Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maiju am 12.03.2017, 22:34 Uhr

formulierungsfrage

Sprich von dir.
"Ich bin nicht bereit, dir persönlich vom Elternabend zu berichten (evtl "weil...."). Rufe doch XY an, damit du dir persönliche Informationen beschaffen kannst"
Vielleicht höflicher (aber evtl. gelogen/"Ausrede")): "Beschaffe dir das Protokoll der Elternversammlung, da es mir zeitlich nicht möglich ist, dir diese Woche alles in allen Einzelheiten zu berichten."
Belehrend, aber ja auch wahr:
"Zu deinen Elternpflichten gehört es, dir Informationen über dein Kind selbst zu beschaffen, sofern es dir möglich ist. Ich bin nicht bereit, dir Arbeit abzunehmen und meine Zeit zu verschwenden, um es dir angenehmer oder leichter zu machen" (wird wohl nicht dazu führen, dass die Beziehung besser/gut ist)
Wäre es dir denn lieber, wenn er AUCH da wäre oder ab sofort ist? Abe schon ätzend, bin nicht direkt AE, aber ärgere mich auch oft, dass ich ihm Dinge abnehmen muss und er nicht mal schnallt, wieviel ich ihm dabei abnehme und alles doppelt und dreifach mache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.