Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 20.08.2008, 13:46 Uhr

Finde Ihr seid zu zynisch...

WM,

ist nicht ein kleiner freak in jedem von uns?

und nein, ich fand weder meinen noch elisabeths beitrag nicht zynisch. ich fand den beitrag von kalle nur widersprüchlich. aber dazu muss er kein freak und auch kein fake sein. es darf doch auch erlaubt sein, ein posting zu hinterfragen?

die schilderung von kalle liest sich jedoch so, als hätte da jemand aufs gelobte land spekuliert und jetzt feststellen müssen, dass in der schweiz die gänse doch keine goldenen eier legen.
ich kenne einige leute, die in der schweiz leben und arbeiten und weiss aus deren schilderung, dass es sich dort gut lebt, wenn man beruflich etabliert ist. kinder sind auch kein problem, wenn man das nötige kleingeld hat. aber ich stehe seit jahren mit einer alleinerziehenden mutter aus zürich in verbindung (ich kannte sie bereits, bevor sie ihr kind bekam) und ich weiss, welche schwierigkeiten sie hatte, überhaupt zu überleben (finanziell). und ich weiss auch, dass es für alleinerziehende ein dem deutschen vergleichbares soziales netz einfach nicht gibt.

im übrigen hat mich auch die aussage gewundert, dass die frau an einer verschleppten grippe verstorben ist, weil kein kv-schutz bestand.
aber: kein arzt hätte sie wieder weggeschickt. man hätte den versicherungsstatus einfach mal überprüfen müssen (ein einfacher anruf bei der KK genügt). und selbst, wenn man den arzt hätte aus eigener tasche bezahlen müssen, wären erst mal keine so horrenden kosten entstanden (im übrigen hätte jeder arzt auf anfrage evtl. anfallende kosten mitgeteilt). ggf. hätte die krankenkasse auch den betrag zurückerstatte.
und DAS hört sich für mich einfach alles unausgegoren an.

da ist auch kein zynismus dahinter, sondern nur die frage, ob man DIESE situation und den tod der frau nicht hätte vermeiden können? das macht auch niemanden lebendig, das ist mir auch klar.
deine reaktion zeigt auch, wie tabuisiert das thema tod in unserer gesellschaft ist und es darf ja niemand daran rühren, denn dann ist man gleich zynisch oder gefühlskalt oder was weiss ich.

lg
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.