Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 12.07.2014, 12:36 Uhr

ferien

Der Anwalt schreibt wirklich, dass er es aus reiner Vergeltung nicht erlauben will, dass die mit Oma und Opa wegfährt?...das lässt tief blicken...

Blöde Situation...zwingen kannst du ihn schlecht...klar kann man sein Kind da 'abstellen' und abhauen...das würde ich nie übers Herz bringen...schon gar nicht für 3 Wochen.

Wie sieht dein Plan B aus? Wenn er gar nicht mitspielt?

Das mit dem Täuschen ist halt so ne Sache...wenn man vorher so strenge Pläne aufstellt an die der andere sich zu halten hat, darf man nicht erwarten, dass der andere einem entgegenkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ferienregelung

Hallo, habe da mal eine Frage bzgl. Ferienregelung. Normalerweise hätte mein Ex unsere Tochter 2 Wochen in den Sommerferien gehabt. Nachdem er Anfang Juni die Arbeit gewechselt hat, hat er nun keinen Urlaub mehr. Erst in den Herbstferien 1 Woche und das wars. In den ...

von patchworkmama75 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienaufenthalt

Hallo, wie ist das gemeint, wenn vom Gericht beschlossen wurde, das das Kind die hälfte der Ferien beim getrennt lebenden Elternteil verbringt ? Das Kind ist 3 Jahre alt und ab September 2014 erst im Kindergarten, also derzeit noch zuhause ! Gilt das Urteil erst ab Kiga Start ? ...

von mirico11 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienbetreuung

Hallo zusammen, Sobald mein Mann eine ihm genehme Wohnung findet bin ich hier wohl auch offiziell zugehörig... Jetzt bin ich grad am überlegen wie ich das wohl alles allein hin bekomme, der Alltag macht mir keine Sorgen, das mach ich eh schon allein, aber was ist mit den ...

von djjjj4 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

ot: empfehlenswerte Handy-App Kalender inkl. Ferien

Hallo zusammen, ich werde noch irre hier - bin technisch eher unbegabt: auf dem Handy (Samsung Galaxy S2) habe ich die App aCalendar installiert und bin damit soweit auch zufrieden...allerdings nervt es mich, dass da keine Ferienzeiten zu sehen sind...und irgendwie bekomme ...

von Möhrchen 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Traurige Ferien

Ihr Lieben, hier stehen doofe Weihnachtsferien ins Haus. Nach langer Zeit hat der Vater endlich wieder Umgang, gerichtlich eingeklagt. Von uns! Das erste Mal war ausgerechnet an meinem Geburtstag, aber ich habe alleine geheult und nichts gesagt. Das zweite Mal ist die ...

von shortie 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienregelung - wie ist das bei euch geregelt?

Hallo in die Runde, Mich beschäftigt gerade sehr die Regelung des Umgangs in den Ferien. So wie es aussieht, werde ich mit der bestehenden Regelung (Urlaubsmitteilung des Vaters erst am 28.12. des Vorjahres) wohl kaum noch Urlaub mit meinem Kind machen können, es sei denn ...

von Weihnachtsfrau 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

ferien

hallo schrieb schon mal etwas weiter unten wegen elternvereinbarung. hab nun noch eine frage. ab nächste woche sind bei uns ferien. die erste woche ist unsere tochter bei ihrem vater. da sie nicht dort schlafen möchte bring ich sie ihm 7.30uhr (ich muss arbeiten) und ...

von pauline-maus 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umgang in den Ferien hälftig - wer entscheidet welche Hälfte ?

Mein Bruder rief mich gerade an. Sein Sohn ist 9, mit seiner neuen Frau hat er noch zwei Mädchen ( 6 und 3 ) Beide arbeiten um Unterhalt + Betreuungsunterhalt und ihr eigenes Leben finanzieren zu können. Passt soweit auch. Umgang musste er vor Jahren einklagen. Nun ist ...

von Sternenschnuppe 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien, alles schreit "hier"

Hysterischer Lach-Jubel-Kreisch-Jammeranfall. Alles ist gut, habe alles relativ im Lot. Aber die tollsten Aufträge kommen jetzt, die eiligsten auch, die Kinder wollen Spaß (haben sie auch verdient), Familienausflug steht vor der Tür und alles ist nur mega-hektisch. ...

von shortie 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ein Tag nach den Ferien bekommen die Kinde ne Arbeit wieder

Hi Ihr, heute in der Schule und gleich ne Arbeit zurück bekommen. Vor den Ferien haben die Kinder ein neues Thema vorgenommen, einen Brief schreiben, mein Sohn hat zwei Stunden davon mitbekommen weil er krank geworden ist. Ok wir haben hier zuhause was geübt aber mein ...

von Simpleton 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.