Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 25.08.2014, 17:32 Uhr

Familienfeier Vorbereitungen?

Hier treffen sich alle (weniger als bei dir, Mama + meine 2 Brüder + unsere Kinder) meist bei meiner Mama.
Sie hat dann viel zu tun aber si möchte das so lange sie noch kann.

Da mein kleiner Bruder den meisten Platz hat, Haus mit Terasse und Garten wird selbst der Geb. meines Sohnes bei ihm gefeiert. Er und sein Sohn hat auch in dem Monat. Ich habe 1h Anfahrt aber das ist immer nett im Zug. Meine Mama wird abgeholt.

Ich habe selten ganz volle Hütte.
Weihnachten bei meiner Mama und da meine Tochter da auch Geburtstag hat wird das mit dort gefeiert, hier der Kindergeburtstag.
Mein Geburtstag hier, im Sommer auch eher kein Problem, weil ich draußen mehr Platz für alle zum Sitzen habe als drinnen.

Meine Mama ist der Typ, der als Gastgeber dann kaum zu sehen ist und immer in der Küche wuselt (sich aber nicht helfen lassen will).
Meine Schwägerin und ich sind da eher geschmeidig. Wir tischen etwas auf, was man vorbereiten kann, sind also bei den Gästen und nicht in der Küche.
Ich hatte kürzlich einen riesen Topf Gulasch mit Nudeln, Spätzle, Baguette und Knödeln und da haute jeder rein...
Kuchen kaufe ich meist. Ich bin nicht die Bäckerin vor dem Herrn.
Meine Schwiegertochter ist auch eher mein Kaliber, vorbereiten und dann die Gesellschaft genießen.

Man kann sich Stress machen um als top Gastgeber zu glänzen... man kann aber auch einfach dabei sein und dann gibts eben kein eben gekochtes 4-Gänge-Menü.
In der richtigen Gesellschaft reicht mir auch ein paar Wiener ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.