Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 19.05.2017, 8:28 Uhr

Familie kann man sich nicht aussuchen 2.Teil

Nächsten! Mittwoch ist es soweit. Die Kids haben Geburtstag.Tja und gestern kam dann auch der Terminvorschlag für die Feier.Nur kann ich halt am Samstag nicht.Mußte nachfragen nach anderem Termin. Nachdem dieser dann gefunden war (knapp 2 Wochen später!) Kam dann die Vorwürfe das Sie sich ja immer die Wochenenden frei halten, wenn meine Kids Geburtstag haben.Ist natürlich Quatsch!Da dies ja auch mal ein Papawochenende sein kann - klappt das gar nicht.Meine Geburtstage wurden eh immer verschoben.Meist auf das nächste Familienfest (hab 3 Wochen vor Weihnachten).

Leute ich hab kein Bock mehr.Ständig Affenzirkus.

Zumal sie an Ostern noch nicht mal geschafft haben, meinen Papa zu besuchen und das obwohl ich sie Anfang April darum gebeten haben, da ich dieses Jahr verreist war.Es wurde nur 1x angerufen.Sie liest bei FB bei mir immer mit.Mein Großer hatte in dem letzten Jahr 2 Not OPs.Da kam keine Reaktion - kein Nachfragen.Das Desintresse ihrer Seits wird größer und ich frag mich ob ich wirklich meinen papa zu liebe heile Welt spielen muss?

Hab sie bei FB rausgeschmissen und überlege jetzt den kompletten Cut.

LG Chrissie

 
5 Antworten:

Re: Familie kann man sich nicht aussuchen 2.Teil

Antwort von shinead am 19.05.2017, 10:40 Uhr

>> ich frag mich ob ich wirklich meinen papa zu liebe heile Welt spielen muss?

Nein, musst Du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir tuts nur leid für meine Dad

Antwort von Aprilscherz2000 am 19.05.2017, 11:29 Uhr

............der wird dann seine Enkel noch weniger sehen.

Aber soll nicht mein Problem sein.


LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wen wird Dein Vater weniger sehen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 20.05.2017, 0:03 Uhr

Ich denke es geht um Bruder und Schwägerin, was hat Dein Vater denn damit zu tun wenn Du den Kontakt zu denen einschränkst ?

Zum Restthema, mach doch eine klare Ansage: Wenn die Kinder sich was spezielles wünschen bitte Informationen bis XY, ansonsten entscheidest Du wie Du es denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternschnuppe

Antwort von Aprilscherz2000 am 22.05.2017, 9:22 Uhr

mein Bruder wohnt etwas weiter(obwohl auch nur knapp ne Stunde) weg. mein Vater würde da nie alleine hin fahren.Und mein bruder kommt mit seiner Familie nur zu Geburtstagen.Da wir ne ganz kleine Familie sind, sind es so nur alle 2-4 Monate ein Geburtstag.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternschnuppe

Antwort von Sternenschnuppe am 22.05.2017, 9:40 Uhr

Aha, verstehe.
Aber das liegt nicht in Deiner Verantwortung.

Ist Dein Vater gebrechlich, dass er nicht mit dem Zug oder Bus fahren könnte ?
Bei einer Stunde kann man jemanden auch mal abholen und abends wieder bringen.
Wenn Deinem Bruder nicht daran gelesen ist, dann ist dies auch nicht Deine Verantwortung.

Blutsverwandtschaft verpflichtet nicht zu Kontakt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Familie kann man sich nicht aussuchen oder reagier ich über?

Hat zwar jetzt nix mit AE zu tun- muß aber irgendwo neutral raus! Es geht um Geschenke für meine Nichten und den Neffen (alle werden 5). Situation 1:Weihnachten-hab meine Bruder gesagt, das ich für das eine Mädel Barbie X hole.Kurz vor dem Fest, hieß es dann bekommt sie ...

von Aprilscherz2000 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienname oder Mädchenname?

Ich brauche mal Denk Hilfe. Pro und Contra. ... Ich werde bald geschieden und überlege, ob ich meinen Mädchennamen wieder annehmen soll. Kinder sind da. Das jüngste ist 7, das älteste 16 Jahre alt. Was sind die Vorteile wenn ich wieder meinen Mädchennamen annehme? Was ...

von brittachen 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Verhalten der Familie gegenüber Ex

Hallo, vor etwa zwei Jahren war meine Trennung und demnächst steht die Scheidung an. Es ist ziemlich mies abgelaufen. Die ganzen Einzelheiten würden zu weit führen, aber zumindest wurde mir von meinem ex übel mitgespielt. Davon wissen auch meine Geschwister. Einen sooo ...

von jannas 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie / 1 jähriges

Hallo :D Meine kleine wird im September 1 Jahr alt. Ihr Vater will keinen Kontakt und meine Familie hat kaum Kontakt zu meinen Großeltern, schwierige Situation. Ich dagegen rede oft mit meinen Omas. Ist/war jemand in eine ähnlichen Situation? Wie würdet ihr den ...

von SeptemberBolle 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

ausgegrenzt wegen Familiensituation "Alleinerziehend"?

Ich wohne mit meinem vierjährigen Sohn im ländlichen Raum entspreche meiner Ansicht nach aber nicht dem typisch vertretenen Klischee, was "Alleinerziehende " betrifft. Nach dem Abitur habe ich ein Studium mit Erfolg abgeschlossen, danach eine Berufsausbildung. Seit ...

von lake.c. 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienkonstellation?

Hallo! Da dies in der weiteren Familie gerade aktuell ist hab ich mal eine Informationsfrage. Situation ist folgende: Frau (A) ist mit Mann (1) verheiratet - sind aber getrennt (keine Scheidung auch nicht eingereicht noch geplant) Frau (A) bekommt mit "neuen" Mann ...

von Karl07 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Ist man zu zweit eine Familie?

Wie seht ihr das? Ist man als Single mit Kind eine Familie? Oder ist ein kinderloses Paar eine Familie? Ich hatte nämlich heute eine Diskussion mit meinem Kollegen. Es ging um Autos. Ich meinte, dass ich schon gern was Geräumiges habe und kein zu kleines Auto. Daraufhin ...

von Sunny76 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Kontakt zur Familie des Exmannes/KV

Und noch eine Frage: Ich hatte inne sehr guten Kontakt zur Familie meines ex. Nun sind wir seit Januar getrennt und ich habe das Gefühl alle ziehen sich zurück. Das macht mich traurig. Die waren jahrelang auch meine Familie. Glaub die sehen mich nur noch als Mutter der ...

von Fay77 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie Väterlicherseits suchen?

Achtung lang vorab schon mal :). Hallo, kurz zur Geschichte. Ich bin 26 habe eine Tochter die 14 monate alt ist. Der Kindsvater hat sich getrennt als er mich vor die wahl gestellt hat "Kind bekommen oder er", die kleine war nicht geplant, wir hatten verhütet (ich hatte ...

von Lieselotte88 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienkasse

Bin seit einem Jahr geschieden, mein Sohn lebt bei mir. Die räumliche Trennung hatte ich der Familienkasse damals mitgeteilt, auch wg neuer Anschrift und Kontowechsel. Im Oktober habe ich meinen Mädchennamen wieder angenommen u das auch mitgeteilt. Nun kam ein Schrieb, dass ...

von vickyp1234 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.