Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimplySingle am 14.10.2014, 12:09 Uhr

Ex über alles informieren? Soll er doch selber kommen..

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt in die Nesseln zu setzten, sehe ich es etwas anders.

Er hat sich von Dir als Partnerin getrennt, nicht von seiner Tochter als Vater. Und ja, sein Verhalten sich nicht zu kümmern, war nicht richtig. Aber a, Männer sind oft unglaublich dämlich und b, geht leider jeder mit einer Trennung anders um... und viele oft falsch.

Aber, bricht es Dir einen Zacken aus der Krone, wenn Du ihm von der Kleinen schreibst oder ihm Bilder schickst? Damit erreichst Du doch eher das, was Du Dir laut Text wünscht: "Ich wollte von Anfang an ne vernünftige Basis schaffen... Bin selber ein scheidungskind und habe immer sehr drunter gelitten..wollte gerne mit ihm ein gutes Verhältnis das wir vielleicht auch mal mit der Maus was zusammen machen können..."

Vielleicht möchte er ja jetzt von sich aus ein gutes Verhältnis zu Euch beiden schaffen? Ich würde da jetzt nicht so hart reagieren, weil dann zieht er sich vielleicht wieder zurück und für Deine Tochter wäre es anders sicherlich schöner.

Wenn er kein Auto hat, dann muss er sich eines leihen, ein Fahrrad besorgen oder was auch immer. Klar, hinterher laufen musst Du nicht. Wenn Du ihm die Kleine aber ab und an bringst finde ich es auch ok.

Ich kann jetzt nur das beurteilen, was ich lese. Weitere Hintergründe von Eurer Beziehung oder was wie vorgefallen ist, sind mir nicht bekannt.

Ich bin wie Du Scheidungskind und es war mit Sicherheit nicht leicht für meine Mama, die Trennung ist alles andere als schön abgelaufen. Aber jeder macht Fehler und sie haben gelernt höflich miteinander umzugehen und mir zuliebe ist meine Mutter oft einen Schritt mehr auf ihn zugegangen als er auf sie. Das ist vielleicht das Los der Mutter den eigenen Ärger manchmal herunter zu schlucken. Solange der Rest passt, also Vater seinen Unterhalt zahlt und generell Interesse hat!

Und ja, auch getrennt lebende Eltern können Kindergeburtstage und Weihnachten zusammen feiern. War und ist bei mir selbst und jetzt mit meinem Kind so...

Die Trennung ist noch nicht lange her, gib Dir Zeit Deinen Kummer zu verarbeiten! Und sauer sein, kann man trotzdem : )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie behaltet ihr die Nerven im Umgang mit dem Ex?

Danke, ihr habt mich wieder "runtergekocht". Vielleicht schreibe ich mir einen Zettel, dass ICH alleine bestimme, von wem ich mich ärgern lasse. Den Spruch von der Eiche und dem Wildschwein kannte ich noch nicht, aber er ist sehr treffend. Danke ...

von twilight 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was machen bei randalierender Ex?

Hallo Ihr Lieben, muss mich mal ausschreiben weil es mich im Moment belastet. wie Ihr ja wisst lebe ich mit neuem Partner zusammen. Heute kam es wieder einmal zu einer unschönen Szene zwischen meinem Freund und seiner Ex. Ich stelle die Frage jetzt mal ganz ganz ganz ...

von Boots2012 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Hallo, mein Ex will "jeden Kassenzettel sehen, der vom Unterhalt bezahlt wird". Dabei geht ihn doch nichts an wofür wir unser Geld ausgeben und das ist doch überhaupt nicht nachvollziehbar von welchem Geld was gezahlt wird. Hat er ein Recht sowas einzufordern oder ist das ...

von schnubbelline 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

um sohn zu schützen in Beziehung von ex einmischen oder nicht?

Hallo Ich versuchs kurz zu machen. Brauche hilfe! Ehrliche Meinungen! Ex ist seit 5 jahren in neuer Beziehung. Zwischen unserem sohn (9) und next läuft es schlecht bis sehr schlecht (viele Gründe) Das größte problem ist nun akut seit 3 Monaten . Sohn will nicht mehr bei ...

von mellidavid 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nur Probleme mit der Ex des LG

Hallo Ich bin neu hier. War von der Schwangerschaft an alleinerziehend. Mein Freund kam dazu als meine Tochter 2 war, jetzt ist sie 8 und wir haben noch ein gemeinsames Kind von 2 Jahren. Mein Problem ist, dass mein Freund noch ein Kind hat, welches wir auch gerne hier ...

von Luna81 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Verstehe meinen Ex nicht

Mein Ex und ich haben ja geteiltes Sorgerecht was ab und an umständlich ist aber kein Problem da er eh alles unterschreibt was ich brauche und Vollmachten gibt für Passe. Nur Konto ist ein Problem da da keine Vollmacht reicht darum haben sie noch keins. Nun haben wir ja das ...

von nociolla 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterhalt - Ex wird wieder Vater

Hallo, eine Frage an euch.. Ich bin geschieden, 2 Kinder (5+11 Jahre). Mein Ex ist neu verheiratet seit 2013 und seine neue Frau bekommt im September ein Kind von ihm. Nun habe ich einen Unterhaltstitel aus dem Jahr 2011 vorliegen, seitdem zahlt er vollen Unterhalt. ...

von Butterfly2008 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Hmm. Ich geh Ostern mit der Familie essen, die mich beim Ex rausgeholt hat..

.... vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere? Seit vier Jahren schon versuche ich beständig, das Paar, das mir damals Obdach geboten hat (und damit ja auch ziemliche Risiken auf sich nahm) zum Essen einzuladen. Mir ist selbst klar, dass ich das alles, was sie für ...

von angry.me 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterhalt vom Exmann fürs gemeinsame Kind

Hallo! Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?? Ich habe mit meinem Ex einen gemeinsamen Sohn (10). Bisher lief es mit den Unterhaltszahlungen einigermassen o.k. Kam zwar nicht am 3. Werktag, aber doch einigermassen im Rahmen. Inzwischen ist es nur noch nervig. Im Moment ...

von Bubenmama 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kind, Mutter - Ex Freund(Kindesvater) seine Mutter(Oma).....

Hallo Ihr habt mir schon viele Tipps gegeben. Heute hab ich wieder mal ein anliegen. Also meine Tochter u.ich leben seit 2010 alleine. Beide haben wieder einen neuen Partner. Ich kümmere mich um alles, und uebernehme alle kosten . Bekomme UVS und er zählt Usw auch nichts. ...

von Hot_angel 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.