Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 07.12.2014, 22:23 Uhr

Ex Freund will bei der Geburt dabei sein

Hat er eine Vaterschaftsanerkennung gemacht? Wird er es tun? Bis dahin hat er gar keine Rechte. Wenn dann hat er Umgangsrecht, was bei einem kleinen Baby bedeuten wird, dass er es sicher besuchen wird. Man gibt es ja nicht mal weben weg. Wenn er deshalb in deine Nähe zieht ist das sein Ding.
Außer wegen Umgang und wichtige Dinge das Kind betreffend bist du ihm gegenüber zu nichts verpflichtet.
Das können manche schwer verstehen. Mein Ex denkt nach vielen Jahren noch, dass er hier ein- und ausgehen kann, weil hier seine Kinder leben und da ich ja die Kinder habe sollte ich doch bitte auch solo bleiben... ich lass ihn reden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jammer, Männer und Freundschaften

Komme mir vor wie ein Alien. Als netter, unkomplizierter Mensch freue ich mich immer, wenn ich neue Menschen kennenlerne. Gerne hätte ich mal wieder einen Menschen im Leben, der "mein bester Freund/in" ist. Doch immer, wenn sich der Kontakt enger wird und der Mensch ist ...

von shortie 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Beste Freundin mit Ex zusammen

Hallo zusammen, mein erstes Mal hier in diesem Forum, und ich brauche Rat von Außenstehenden. Mein Mann und ich haben uns heute vor sechs Wochen getrennt, bzw. ich hab ihn rausgeschmissen. Es ist viel, viel passiert in den letzten 14 Jahren. Auch habe ich 8 Jahre ein Kind ...

von Mone33 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

brauch eure Hilfe-neue freundin vom vater

mal wieder eine Hilferuf. Mein Mädl will die neue Freundin vom Papa nicht sehen, sie kämpft arg mit der trennung... sie hatte sie bis jetzt einmal kurz für ca. 10 Minuten gesehen. Papa meint aber sie MUSS mit der situation klar kommen. Nun will er sie evtl. ins kalte Wasser ...

von tina2003 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Geburtstagsfeier beim Papa?

Darf ein fünfjähriges Kind seinen (sechsten) Geburtstag beim Papa feiern bzw darf der KV die Feier ausrichten? Rechtlich gesehen ist das keine Frage: Der KV darf bei geteiltem Sorgerecht natürlich (jährlich abwechselnd mit der KM) die Feier ausrichten - und zwar ohne dass die ...

von next 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

der dritte Geburtstag...ohne den Papa...

Hallo! Heute wurde meine "kl" Nadine 12 Jahre :-) es ist nun der dritte Geburtstag, wo der Michael nicht mehr dabei ist (Nadine war 9 Jahre, als ihr Papa gestorben ist) es war ein schöner Tag......aber, es ist so traurig zu sehen......wie KLEIN unsere Familie geworden ...

von Finfant 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Brauche hilfe für die Karte nach der Geburt

Wollte den verwandten und Freunden eine Karte schicken nach der Geburt, aber da manche negativ auf mein Kind reagiert haben weil ich nicht mehr mit dem Mann zusammen bin und nie verheiratet war , wollte ich eine Witzigen stand Punkt spruch oder so bringen. habt ihr eine ...

von sonnen-blume23 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Würdet ihr einen Freund auf den Mund küssen?

oder wäre es tabu für euch? Es sei angemerkt das es nicht der feste Partner/ keine Affäre oder ähnlich ist sondern nur ein Freund. Meine Bekannte hat einen Paten für ihre beiden Kinder der selber verheiratet ist und ihr Vater sein könnte. Er empfindet eine tiefe ...

von Berle_456 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Rechte am Geburtstag?

Hallo, ich bin alleinerziehende Mama. Meine Tochter ist jeden Samstag auf Sonntag bei Ihrem Vater. Letzten Samstag hatte ich meinen 25. Geburtstagund hab meinen noch Mann gebeten mir die kleine für eine halbe stunde oder stunde am Nachmittag vorbeizubringen für ...

von sweetme89 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Trennung. Hilfe für Freundin

Hallo ihr Lieben, meine Freundin möchte sich trennen. Leider kann ich ihr keine guten Tips geben, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe bei dem was auf sie zukommt, um sie zu unterstützen. Sie haben beide ein gemeisames Kind ( 1 1/2 ) nicht verheiratet in ihrem Haus ...

von Anni84 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Geburtstagseinladung an KV ja oder Nein???

Hallo Ich habe mal eine Frage! Mein kleiner wird am Sonntag ein Jahr.. Sonntag wird dann auch gleich gefeiert Eingeladen sind Oma Opa ( also meine Eltern) + 2 Onkels ( meine Brüder) Eine gute Freundin der Familie... Meine cousine+ Freund. Ja das war es Vom KV Seiten ...

von stromi1986 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.