Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 17.07.2017, 23:57 Uhr

Erinnerungen...

Ich bin auch vor 16 1/2 Jahren hier reingestolpert, erst mitgelesen und dann kräftig mitgepostet. Allerdings waren meine Kinder damals schon mehr als aus dem Gröbsten raus, was nicht heißt, daß die Fragen und Probleme kleiner wurden, nur anders und z.T. auch sehr viel nervenaufreibender (*winkeancat*).

Es war die Zeit, in der ich aus meinem Schneckenhaus gekrochen bin und ich im Anschluß hier viele wundervolle Menschen z.T. auch persönlich kennengelernt habe. Zu manchen entstanden enge Freundschaften, auch wenn man sich längere Zeit nicht sieht.

Hier wurde mancher Strauß ausgefochten, ein paar Tage später Friedens-Cappusccinos im Dortmunder Westphalenpark getrunken beim ersten Forumstreffen (2001), ich glaube ab 2005 kam das jährliche Lochmühlentreffen, das eigentlich immer ein Erfolg war bei meistens sehr gutem Wetter (by the way: Steigt das Treffen heuer eigentlich noch?).
Achja, und herzlich gelacht wurde auch, es gab da sogar mal eine nächtliche "Bartrasier-Orgie" nach einem Lochmühlentreffen, soweit ich mich erinnere... Und jemand hat einmal zum Lochmühlentreffen einen ganzen (!!!) Schweizer Käse aus der Schweiz mitgebracht.
Nach einem Treffen im Dortmunder Zoo gab es auf einmal den Nick "Dänisches Protestschwein", und die Hövels-Brauerei hat uns nach den Treffen in Dortmund oft als After-Treffen-Location gedient.
Selbst in Ostfriesland gab es mal ein Treffen, und ich erinnere mich an zwei wagemutige Mädels hier aus dem Forum, die nachts um 12 als Nachzügler ohne Navi und Landkarte durch Ostfriesland irrten und versuchten uns zu finden... *hust*

Und jetzt... sind meine Kinder schon uralt, und bei mir zeigen sich erste vorwitzige graue Härchen...

Schön finde ich, daß man immer mal wieder die alten Hasen hier liest, das hat dann etwas Vertrautes an sich...

Liebe Grüße
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.