Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Forum für alleinerziehende Eltern Forum für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von lilly1211 am 21.02.2013, 19:02 Uhr.

Re: Erfahrungen mit der Agentur für Arbeit

Eine einzige Katastrophe!

Da bekommt man am Telefon x mal andere Auskünfte (am Schluss stellte sich raus dass alle falsch sind), da wird man als studierter Betriebswirt in Kurse geschickt wo Hauptschüler lernen wie man bis 3 zählt und auf Englisch ein Telefongespräch annimmt. 6 Monate lang sollte ich da hingehen, hab ich natürlich nicht getan sondern mich beworben.

Gott sei Dank hab ich ziehmlich schnell was gefunden. Der Witz da dran: Die vom Arbeitsamt haben mir nur Mist geschickt, die ganze Zeit. Unglaubliche Sachen, echt.

Mein Chef hatte die Vakanz meiner Stelle gemeldet, ich passte zum Profil wie die Faust aufs Auge und diese Stelle wurde mir nicht vorgeschlagen ;-)

Mein Fazit: Kann man aus Sicht der Suche nach Arbeit komplett vergessen. Muss man halt hin wegen des Geldes und der Versicherungen und sehen dass man möglichst schnell selber was findet.

Dass die SB dort so frustriert und unmotoviert sind kann ich aber auch ein bisschen verstehen, wenn ihr gesehen hättet was für ein Publikum in diesen Maßnahmen sitzt wüsstet ihr warum, da hätte ich nach paar Jahren auch keine Lust mehr jemanden zu vermitteln.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia