Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Katja-und-Knirps  am 29.10.2014, 21:18 Uhr

Emotional vom Ex lösen, aber Kind Recht auf Vater geben?

Hallo twilight!

Also ich finde es super, dass Du Deinen Kind das Recht auf Ihren Vater garantieren möchtest, auch wenn es Dir selbst sehr schwer fällt! Ich finde auch, dass man unbedingt versuchen muss die Kinder weitestgehend aus dem Konflikt herauszuhalten, sie leider sowieso schon so genug unter der Trennung. In Anwesenheit der Kinder schlecht vom anderen Elternteil zu sprechen, tut den Kindern sicherlich weh, denn in den meisten Fällen hängen sie garantiert trotz allem noch sehr am Papa (oder der Mama).

Naja, aber so wirklich gute Tipps habe ich leider nicht auf Lager... Bei mir ist es mit der Trennung noch ganz frisch. Ich habe meinen (Noch)-Mann seitdem erst ein paar Mal gesehen und mir jedes Mal hinterher (immerhin war er da schon wieder weg und hat es nicht mitbekommen) die Augen aus dem Kopf geheult, weil ich ihn noch so vermisse. Am liebsten würde ich ihn auch gar nicht mehr sehen. Ich habe ein sehr niedliches Video meines Sohnes (er ist erst 16 Monate alt) auf meinem Handy, auf dem er schallend lacht. Wenn ich mir das ansehe geht es mir meistens gleich besser. Wenn ich also weiß, dass mein Mann bald vorbeikommt und ich sehr nervös bin, dann denke ich fest daran, dass es zum Wohle meines Sohnes ist und spiele eben entweder mit ihm oder schaue mir das Video an, falls er z.B. gerade schläft oder so. Aber wie gesagt, das große Heulen hatte ich hinterher leider trotzdem immer...

Aber mit der Zeit wird vermutlich und hoffentlich alles besser: Gib Dir einfach Zeit, tu Dir selbst was Gutes (ich plane z.B. demnächst Zeit für einen Besuch in der Therme herauszuschinden) und versuch Dich nicht in Deine Gefühle für oder gegen den Ex hineinzusteigern, das macht Dich auf Dauer bloß selber kaputt... Aber ich weiß schon, das ist schwer...

Wünsch Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Recht auf Auskunft vom Vater?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn 6 Jahre war jetzt für zwei Wochen bei seinem Vater im Urlaub (wir sind seit 2 Jahren getrennt) Er war jetzt das erste mal so lange weg. Ich wusste vorab nicht ob der Vater mit ihm in Urlaub fährt, wenn ja wann, wohin und wie ...

von Mutti32 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vom Vater, Recht

brauch eure Hilfe-neue freundin vom vater

mal wieder eine Hilferuf. Mein Mädl will die neue Freundin vom Papa nicht sehen, sie kämpft arg mit der trennung... sie hatte sie bis jetzt einmal kurz für ca. 10 Minuten gesehen. Papa meint aber sie MUSS mit der situation klar kommen. Nun will er sie evtl. ins kalte Wasser ...

von tina2003 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Vater mutiert zum Messi und mein Kind mitten drin. Meine Rechte?

Hallo! Ich bin seid 6 Jahren vom Vater meiner 9jährigen Tochter getrennt. Das alleinige Sorgerecht liegt bei mir und er hat regelmäßigen Kontakt zu ihr (We alle 14 Tage, Ferien mal für 1 Woche). Nun wird das, was sie erzählt immer schlimmer bezüglich seiner Wohnung. Kind ...

von Wolfsherz 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

weiß jemand, wie SOWAS rechtlich geregelt ist? (Inkasso!)

Oh JE!!!! Ich habe ein sehr dummes Problem: In den letzten Jahren seit meiner Trennung trudelten Mahnungen für Dinge ein, die ich niemals bestellt hab. Alle 2010 an meine alte Adresse an abweichende Lieferadresse bestellt, alle auf meinen Namen, alles Dinge, die ich selbst ...

von angry.me 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Kind will es allen Recht machen ( Doppelpost )

Hallo Da im Patchwork so wenig los ist, frage ich auch hier. Vielleicht hat jemand Rat wie man dem Jungen helfen kann ? Hallo Ich frage für eine Bekannte die ich in der örtlichen Patchworkgruppe kennengelernt habe. Ihr Stiefsohn kommt alle 2 Wochen Fr.-Sonntag. Er ...

von Sternenschnuppe 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Rechtliche Fragen zur evt Trennung

Also es ist so dass es bei meinem Freund kriselt. Langsam denke ich natürlich auch daran was ist wenn wir uns wirklich trennt sollten. Unsere Tochter ist 18 Monate alt,wir haben das gemeinsame Sorgerecht und teilen uns die Betreuung da wir beide Arbeiten. Er hat schon ...

von Isa2012 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Rechte am Geburtstag?

Hallo, ich bin alleinerziehende Mama. Meine Tochter ist jeden Samstag auf Sonntag bei Ihrem Vater. Letzten Samstag hatte ich meinen 25. Geburtstagund hab meinen noch Mann gebeten mir die kleine für eine halbe stunde oder stunde am Nachmittag vorbeizubringen für ...

von sweetme89 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Recht auf Anketten des Kinderwagens im Hausflur?

Hallo, ich kette unseren Kinderwagen immer an das Treppengeländer an und das stört auch keinen, Fluchtwege sind alle frei. Nun hat seit einiger Zeit eine Nachbarin einen Rollator und eine weitere Nachbarin einen Kinderwagen. Die haben sich von Hausmeister jeweils 2 Ringe in ...

von 1-5_Mami 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Wie ist folgendes rechtlich geregelt?

Ihr kennt Euch sicher aus damit... Mein Bruder ist seit 1Jahr getrennt von D. (nicht verheiratet) Kind ist 2, er zahlt nach Tabelle 240€ unterhalt.. ist nie berechnet worden.er verdient ca.1600 euro netto. Nun kommt Kind in den Kindergarten und D.sagt das mein Bruder den ...

von meerli 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Alleinerziehend und schwanger vom Vater des ersten Kindes

Hallo, ich bin 37 Jahre, alleinerziehend und schwanger von dem Vater meines ersten Kindes. Kurze Erklärung dazu, ich liebe den Vater er mich angeblich auch, aber er ist der Meinung er könnte nicht mit mir zusammen leben. Jeder Freundin hätte ich geraten schieß ihn ab, der will ...

von niolea 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.