Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 21.02.2013, 22:17 Uhr

Eltern eines Kumpels...

Hm, ich mag auch keine Verabredungen über Tage hinaus. Ist doch Tagesformabhängig ob ich überhaupt Lust habe noch ein Kind hier zu haben.

Also bei uns ist es so das die Kinder ihre Freunde anrufen ob sie Zeit haben oder nicht. Dann Verabreden sie sich. Mal hier, mal da und mal treffen sie sich auf dem Schulhof zum Fussballspielen.

Ich bin kein Freund von langatmigen Verabredungen. Früher haben wir uns doch auch einfach draussen getroffen. Ohne gross mit anderen Eltern zu sprechen oder gar zu telefonieren.

Wenn ihr was vor habt, ist es so. Wenn nicht können die Kinder sich treffen. Wo ist den das Problem. Dafür greift man am Samstag zum Telefon und fragt ob es passt.

Lieben Gruss

Pinky (manche Tage mit der halben Schule hier und manche Tage wunderbar alleine, grins. Und im Sommer werden die Kinder eh gnadenlos rausgeschmissen um draussen zu spielen. Dann kann auch kommen wer möchte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

3 Jahre Elternzeit????

Hallo liebe Mamis/ Papis..... Ich habe bei meinem Arbeitgeber 2 Jahre Elternzeit beantragt.... ich müßte also im Dez 2013 wieder anfangen..... Zur Zeit lebe ich vom Elterngeld und bissel aufstockend Harz 4 :-(..... zur Zeit komme ich gut klar.... Aber nach 2 Jahren fällt ...

von Stella_1975 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternzeit

Hallo Bin neu hier und dachte mir ich frag dann mal gleich was ! Ich bin jetzt in der 31 ssw . Wollte mich halt schonmal erkundigen bei manchen sachen Es geht um die Eltern Zeit / eltern geld. Ich bin vom partner getrennt also dann alleinerziehend. habe einen ...

von Leoni00 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngeld bei AE- 13. und 14. Monat

Hallo meine Frage ist ob das Elterngeld bei AE- für den 13. und 14. Monat gleich bleibt zum Rest. Wenn ich also für 12 Monate jeweils 800€ bekomme -gilt das für die 2 anderen Monate auch? Weiß das jemand? Danke

von Wunderkind1980 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Eine Frage zum Elterngeld bei Alleinerziehenden...

ich bekomme 14 statt der 12 Monate Elternzeit- da alleinerziehend. Wie sieht das da mit Elterngeld aus Auf meinem Bescheid steht: das für die 2 Monate ein extra Bescheid kommt. Bekomme ich überhaupt Elterngeld? Oder ist das schon ...

von Wunderkind1980 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Trennung während der Elternzeit - welche finanziellen Hilfen?

Hallo ihr, sehr wahrscheinlich ist meine Frage schon unzählige Male gestellt worden, ich hoffe sehr, es antwortet mir trotzdem jemand. Wir haben eine fast 15 Monate alte Tochter und nun ist die Trennung nicht mehr zu umgehen. Fest steht, dass die Kleine bei mir wohnen ...

von schnurzelchen 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

"Schock deine Eltern....

.......und lies ein Buch" stand auf nem Shirt ner Bücherkette in den 80/90er und genau das hat mein Kleiner (mit Hang zur Buchstabenphobie) gemacht. Er stand gestern abend gegen 21 uhr am Bett und meinte das im Buch das ganz anders beschrieben war als im Film

von Aprilscherz2000 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Nochmal zu dem Thema, wenn ein Elternteil umziehen möchte... und eine Frage noch

ich möchte mich herzlich bei euch für eure Ratschläge/Kritiken bedanken. Ich hab gestern abend mit dem Vater telefoniert. Sie haben gemeinsames Sorgerecht. Und er wird zum Jugendamt gehen und sich informieren bzgl. des Umzugs bzw. was er "dagegen" machen kann. Im übrigen ...

von Bellybutton1980 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

wenn ein Elternteil in eine andere Stadt ziehen will.. jemand Ahnung?

Guten Morgen, ich frage hier heute für einen guten Freund von mir. Folgende Situation. Er ist Ausländer. War zum damaligen Zeitpunkt in Urlaub (einige Monate) in Deutschland. Frau kennengelernt, sie ist Schwanger geworden, nun gut. Er ist dann wieder zurück. Hat aber dann ...

von Bellybutton1980 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Schwanger, Arbeiten und Elterngeld!

hallo zusammen, ich habe mal eine frage, die ihr sicher beantworten könnt. ich bin schwanger (10.Woche) und könnte jetzt noch einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben. der AG weiß aber nichts von der SS. ob ich moralisch den vertrag unterschreiben kann, weiß ich jetzt ...

von k10284 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Frage an Eltern, die ihren Lebenspartner durch Tod verloren haben

Guten Abend! Ich bin schon seit vielen Jahren hier im Forum unterwegs. Mal mehr, mal weniger aktiv. Den neuen Nick habe ich gewählt, da ich unerkannt bleiben möchte. Aus vielen persönlichen Gründen. Meine Frage richtet sich an Mütter und Väter, die ihren Lebenspartner ...

von Träumerchen 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.