Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 31.08.2017, 9:03 Uhr

Eintragung vom Ex Partner in die Geburtsurkunde?

Du kannst Dich schon heute an das Jugendamt wenden. Von dort aus wird man den KV dann über die Geburt des Kindes informieren und ihn darauf hinweisen das er die Vaterschaft anerkennen soll. Tut er das nicht, leitet das Jugendamt die gerichtliche Vaterschaftsfeststellung (ggf. inkl. Gentest) in die Wege.

Bis zur Vaterschaftsanerkennung kannst Du Leistungen nach UVG (Unterhaltsvorschuss) beantragen. Nach der Vaterschaftsanerkennung muss der KV dann diesen an das Amt zurück zahlen und einen eventuellen Überschuss an Dich überweisen.

Teile dem Jugendamt mit, dass er Dir "das Leben zur Hölle machen" wollte. Entsprechend diskret wird man mit Deinen Daten umgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kann Mann/Frau nicht ohne Partner "überleben"?

In meinem Freundeskreis gibt es einige frisch getrennte Frauen.Und irgentwie benehmen die sich wie verliebte Teenager, die Paarshippen und Co und versuchen krampfartig wieder was festes an ihrer Seite zu haben. Ich frage mich, wenn man den Weg der Trennung geht (ging immer von ...

von Aprilscherz2000 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Aufteilung Urlaub Partner / Kind

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Geschiedenen mit Kind und Partner. Ich bin geschieden und wohne mit meiner Partnerin zusammen. Mein Kind wohnt bei seiner Mutter und kommt zu uns alle zwei Wochenenden sowie gelegentlich unter der Woche zu Besuch. Ein ...

von Camel76 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mein Ex Partner stalkt mich, was tun

Hallo ihr lieben, Mein Name ist Sandra 32 und ich habe 2 Söhne (4+8), ich habe folgendes Problem. Ich war gute 9 Jahre mit meinem Partner liiert und von ihm sind auch beide Kinder. Seit gut 7 Monaten sind wir nun getrennt. Anfangs hat er es noch hingenommen. Aber seit ...

von Sandraxa 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Im 2. Monat schwanger- Mein Partner hat das Weite gesucht

Liebe Mamas und angehende Mamas, ich bin im 2. Monat schwanger. Das Baby war seit Monaten mit meinem Partner geplant. Er hat mich vor wenigen Tagen sitzen lassen und gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Er wolle für das Kind aber da sein. Na ja, und was man eben so sagt, ...

von bellalady86 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Verringert sich der Selbstbehalt bei Zusammenzug mit neuer Partnerin?

Hallo zusammen, mein Ex ist vor 2 Jahren ausgezogen und hat noch nie einen Cent Unterhalt für seine Tochter gezahlt (Arbeit ist nicht so sein Ding). Angeblich hat er nun aber einen Job gefunden / aufgezwungen bekommen und erhält bedauerlicherweise nur den Mindestlohn. Viel ...

von -chOcO- 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Beim Ex ändert sich eh nie was, dann eben der Partner :-(

Ihr Lieben, bei mir kriselt´s! Bei mir, wohlgemerkt. Seit einem halben Jahr habe ich eine superlieben Freund, genau der Richtige. Die Kinder lieben ihn über alles, er kann bestens mit ihnen, alles schön. Eigentlich. Denn natürlich findet der völlig alleinstehende ...

von shortie 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnervermittlungsportale

Hallo! Ich mocht gern einmal solche Partnervermittlungsportale "probieren". Habt ihr Erfahrung mit einer? Einrseits möchte ich nicht so eine Billigflirtsache, andererseits auch nicht monatlich 50€ zahlen. Ich finds zwar romantischer dem Traumprinz bei einer Autopanne auf ...

von Lysia 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner / Übernachtung

Hallo, ich brauche bitte einen Denkansatz zum Thema Übernachtung des neuen Partners. Vor knapp 3 Monaten habe ich (wie gerade in einem anderen Beitrag beschrieben) auch unerwartet, ungewollt und unverhofft einen Mann kennengelernt, der eindeutig in der Kategorie "sehr ...

von betty71 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geburtsurkunde... Vater nicht eintragen lassen -> Konsequenzen?!

Wenn man den Vater nicht in die Geburtsurkunde einträgt... ...kann der Vater vor Gericht anklagen, dass er doch eingetragen wird? ...hat der Vater dann kein Recht auf Umgang mit dem Kind, wenn er nicht als Vater drinsteht? ...bekommt man keine Hilfe vom Staat, wenn ...

von diamondz 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsurkunde

Erfahrung gesucht - Nachnamen für 2. Kind nach Scheidung und neuen Partner

Hallöchen... Ich habe eine 9jährige Tochter und war verheiratet... wir beide haben den Nachnamen des Ex-Mannes und nun bin ich im 3 Monat schwanger mit einen neuen Partner. Jetzt möchte mein Partner natürlich nicht das unser gemeinsames Kind den Nachnamen des Ex Mannes ...

von moonlightsd610 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.