Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supi0978 am 18.01.2017, 12:18 Uhr

Einsam..

Hallo Flora,

bin zwar in einer ganz anderen Altersklasse als du und auch nicht alleinerziehend, kann aber deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen. Wie die Vorschreiber fand ich es stets schwierig, unter Müttern Anschluss zu finden. Entweder ich war berufstätig und hatte ohnehin kaum Zeit oder ich war nicht berufstätig und traf vorrangig auf Menschen, mit denen ich kaum Gemeinsamkeiten hatte. Wenn die Kinder älter werden, kommt dann noch das Problem hinzu, dass man sich mit der ein oder anderen Mutter gerne mal trifft, es dann aber nicht mit den Kindern harmoniert und die Treffen wieder in Stress ausarten.

An deiner Stelle würde ich überlegen, ob es nicht Freunde (gerade ohne Kinder) gibt, die nicht jedes Wochenende um die Häuser ziehen wollen, sondern vielleicht sogar gerne mal abends zu dir kommen, um gemeinsam zu kochen, zu quatschen, einen Film zu schauen oder was euch sonst so Spaß macht. Als wir wegen der Kinder kaum rauskamen (teilweise noch immer nicht ganz einfach), haben wir bewusst Freunde ohne Kinder zu uns eingeladen und den ein oder anderen schönen Abend erlebt. Gut wir waren älter, aber ich bin auch Anfang 20 gerne zu einer Freundin nach Hause gegangen, die krankheitsbedingt nicht so raus konnte.

Viel Glück.

supi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.