Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flora69 am 17.01.2017, 13:55 Uhr

Einsam..

Ich habe seit 8 Wochen frei, weil nun bald mein Pflichtpraktikum beginnt und es liegen noch weitere 4 Wochen vor mir, wahrscheinlich fliegt mir deshalb gerade die Decke auf den Kopf..
Außerdem gehe ich nur 1-2 die Woche Abends arbeiten. Mit meiner Tochter verbringe ich meine Zeit gerne zuhause. Wir spielen was oder hören Musik. Gerne gehen wir auch ab und zu raus und unternehmen was. KiPa oder Ähnliches haben wir natürlich schon Dutzende Male hinter uns.

Du schreibst du fühlst dich nicht alleine, sondern genießt die Zeit alleine und bei mir ist das eben genau andersrum.. Ich habe das Gefühl abends alleine zuhause zu sitzen während die Kleine schläft, dass mein "altes" Leben mir zu schaffen macht. Das Gefühl zu haben, dass du jetzt ganz viel verpasst, was deine Freunde gerade alle ohne Kinder durchleben und ich aber niemals erleben werde, macht mich so einsam. Natürlich ich habe durch das Muttersein viele unzählige Eindrücke gelernt und Erfahrungen gemacht, die meine Freunde erst viel später lernen dürfen. Doch bei mir ist es so, als hätte ich eine Phase einfach komplett übersprungen. Diese Phase wo man einfach frei ist und tun und machen kann was man will. Sonst kann ich mir keinen anderen Grund erklären, wieso mir das jedes mal soviel ausmacht, alleine zuhause zu bleiben und mal wieder Fernzusehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.