Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.01.2012, 14:43 Uhr

eigener Fernseher????

Darf ich fragen, warum Dich das sehr beschäftigt?

Mich beschäftigt nicht wirklich, wie andere den Medienkonsum regeln. Manchmal rege ich mich gepflegt über den Freund von Kind2 auf, der drei (!!!!) Konsolen zur freien Verfügung hat (incl. Spiele mit FSK16 - der Knabe ist 10), aber im Großen und Ganzen ist mir das egal.

Ich habe auch irgendwann mal gesagt, daß meine Kinder sich einen Fernseher kaufen dürfen, wenn sie hier ausziehen. Inzwischen sehe ich das nicht mehr ganz so streng. KindGroß (14) hätte jetzt von mir aus den alten Röhren-TV haben dürfen, den wir als Zwischenlösung im Wohnzimmer hatten, nachdem unser alter TV abgeraucht ist. Zuerst stand der dann wochenlang im Flur - und dann entschloss sie sich, daß ich den doch zum Wertstoffhof bringen kann. Das Zimmer ist zu klein, um überflüssigen Quatsch reinzustellen. Der Röhren-TV hätte die von ihr bevorzugten Kanäle sowieso nicht reinbekommen. Wenn sie ein Video anschauen will, nimmt sie den Laptop mit in ihr Zimmer - vorher muß sie halt abklären, daß gerade niemand anders den Laptop braucht.

Bisher haben sich Mord und Totschlag aufgrund auseinanderlaufender TV-Interessen in diesem Haushalt in Grenzen gehalten. Die Kinder sind sowieso selten zu Hause. Und wenn es dann doch mal Streit gibt, dann muß man sich eben einigen - eine prima Übung in den wichtigen Kompetenzen "Konflikte lösen" und "Kompromisse aushandeln".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.