Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brummbaer am 28.08.2014, 17:51 Uhr

Du fragst, was du tun kannst.....

Hallo Limayaya,

das werde ich auch versuchen umzusetzen und habe ich heute auch. Aber irgendwie wir beide, denke auch mal es lag vlt. an dem etwas anderen Auftreten von mir. Dementsprechend habe ich heute mit meiner Ex-Frau knapp eine Stunde zusammen gesessen und z.B. auch besprochen was beim Arzt raus kam.
Dadurch konnte ich ihr heute Mittag auch meinen kleinen für 1,5 Stunden abnehmen und schön mit ihm auf dem Spielplatz spielen gehen und viel Spaß haben. :-)
Ich habe ihr auch noch einmal ganz klar gesagt das ich es wirklich gerne mach die Kinder länger zu nehmen und wenn irgendetwas sein sollte die Kinder auch in ihrer Wohnung ins Bett bringen würde. Damit war sie auch einverstanden. Und das ist für mich das aller schönste was ich machen könnte. :-)

Ja, für eine gewisse Zeit tut es meinen Papa auch gut, das geht meistens so 2 Stunden und dann geht es leider nicht mehr. Dann legt er sich im Wohnzimmer hin und brauch wirklich seine Ruhe. Ansonsten gebe ich dir absolut recht, die Kinder haben Papa die Kraft gegeben die Krankheit so weit zu bekämpfen das er wieder nach Hause konnte.

Was das "Konstrukt" Patenonkel an geht, habe ich und andere hier Bedenken, aber das geht hier in eine ganz andere Richtung und will ich hier auch nicht breit schlagen.
Und nein, es interessiert mich wirklich nicht mit wem sie wann wie oft verkehrt und wie nicht. _Das_ ist alleine Ihre Sache und so lange die Kinder da drunter nicht leiden mir egal. Im Gegenteil, ich gönne ihr ihr Glück. Wie ich wieder glücklich werden möchte soll sie es auch.

Ich hoffe du hast recht was das zusammenraufen an geht, vlt. will ich auch einfach zu schnell zu viel. Ich kann mir auch vorstellen das ich meine Ex damit überfordere. Was deinen Argument Zeit auch entsprechend würde.

Nein, das mit Verlaub ist scheinbar so eine Schreibfloskel von mir, die ich eigentlich nie bis selten ausspreche. Habe das auch noch mal gerade meine Freundin und meine Mutter ausgefragt.
Gruß
Brummbaer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.