Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TheFirefox am 21.04.2016, 11:35 Uhr

Du MUSST doch nicht renovieren :)

Wenn Du doch eh nur für 2 Jahre drin bleiben möchtest, dann übernimm doch einfach die alten Tapeten. So schlimm ist das doch nun auch nicht .
Genau so wenig benöigst Du eine NEUE Küche. Ich lebe hier mit der Küche der Vormieter und die ist bestimmt schon 50 Jahre alt. Das ein oder andere Küchengerät habe ich erneuert ( Spüle, Backofen, Herdplatte) aber den Rest habe ich so gelassen wie sie war und einfach gründlich gereinigt.

So eine kurze Zwischenbleibe muss nicht tiptop aussehen. Vor die unansehnlichen Stellen hängst Du selbstgemalte Bilder deiner Tochter oder Tücher und gut ist. Dadurch sparst Du Dir eine Menge Zeit und auch Geld.

Und wegen der Möbilierung würde ich doch auch mal die jetzigen Mieter ansprechen, ob sie nicht was da lassen wollen. Bei einem Umzug landet vieles im Keller oder auf dem Sperrmüll. Muss ja nicht sein.

Merke: Das Leben ist teuer und man darf auch gerne mal zeigen, dass man eben derzeit knapp bei Kasse und daher ökonomisch sinnvoll handet. Eine Wohnung sollte gemütlich sein, aber es sollte doch alles im Rahmen bleiben.

Dieser Schöner-Wohnen-Hype kostet Unmengen Geld, dass in andere Dinge viel sinnvoller investiert werden könnte.

Meine Wohnung habe ich übrigens auch erst peu á peu eingerichtet. So was dauert teilweise Jahrzehnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.