Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 03.09.2016, 8:47 Uhr

Dringend Rat benötigt.

Selbstverständlich schaffst du das!
Wie durcheinander und geschockt du sein musst, kann ich gut nachvollziehen. Das ist irre viel auf einmal. Trennung, Umzug, Zukunftsplanung und dann schwanger.

Wenn das Baby da ist, zieht das dann mittlere Kind zum Großen ins Kinderzimmer und das Baby bleibt bei dir. Oder aber die beiden kleinen bleiben bei dir im Schlafzimmer, wenn du ein entsprechend großes Bett hast.

Wie es mit dem Abitur weitergeht, musst du schauen. Hattest du das als Fernkurs geplant? ich würde erstmal weitermachen und nicht wegen eines positiven Tests abbrechen.

Finanziell wird es natürlich schwierig und langfristig brauchst du eine größere Wohnung und einen guten Schlachtplan. Wie war deine bisherige Einkommensquelle? Was machst du beruflich und wie bald wird sich das nachgeholte Abi rechnen? Ist der Vater zahlungsfähig, auch für drei Kinder und ggf. für dich?

Lass dich vor Ort gut beraten, dann sieht der Berg nicht mehr ganz so unüberwindbar aus. Und dann hangelst du dich Schritt für Schritt voran.
Das Gute ist zumindest, dass du von deinem kleinen Sohn noch alles an Ausstattung haben wirst. Das ist schon mal eine finanzielle und organisatorische Entlastung.

Den Verhütungs-Part verstehe ich auch nicht. Wenn ich persönlich auf keinen Fall schwanger werden will, sorge ich mit allen verfügbaren Mitteln dafür, eben nicht schwanger zu werden. Da würde ich niemals ein Risiko eingehen, denn mit dem Ergebnis müssen am Ende sehr viele Personen leben und nicht nur ich.

Ich wünsche dir, dass du die Schwangerschaft trotzdem genießen kannst und du nach anfänglichem Schock einen guten Weg findest.

Grüße, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.