Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 24.08.2016, 6:39 Uhr

Die andere Seite der Medaille... die Zweitfrau eines Super-Papas...

Ach weißt Du... irgendwie aus Deiner Sicht hast Du ja Recht... und manchmal habe ich Deine Sichtweise...

Aber ich weiß und sehe auch:

- wir trennen unsere Kinder nicht wirklich nach "mein und Dein". Zumindest versuchen wir das, auch wenn die Parameter mit meinen Kindern andere sind wie mit seinen.
- ich mag nicht, dass er sich für mich oder meine Kinder verantwortlich fühlt. Das mag paradox klingen zum Punkt vorher, aber das ist nun Mal MEINE Sicht. Ich war noch niemals von jemandem abhängig, konnte meine Kinder immer selbst ernähren, habe immer gearbeitet und selbst die Zeit als ich in den USA noch nicht arbeiten durfte habe ich mein eigenes Geld dazugegeben. Denn alleine von seinem (passablen) Gehalt kann selbst er keine 2 Familien vernünftig ernähren.
Ich bin viel zu stolz um irgendjemandem auf der Tasche zu liegen. Natürlich ist es gemeinsam etwas einfacher, aber für meine Kinder sehe ICH mich (finanziell) verantwortlich.
Immerhin kümmert er sich mit um meine Buben wenn ich nicht kann (weil ich beruflich oft mal weg muß), fährt sie, repariert das Motorrad für den Großen, kocht für sie, kümmert sich um die Hausaufgaben des Kleinen, etc.
- ... und für mich (nochmal) das allerwichtigste: in genau 2 Jahren wird mein Großer irgendwo auf dieser Welt studieren. und egal wo, es wird Geld kosten.
Ob er nun zurück nach D geht (alleine der Umzug wird gut 4-stellig sein...) oder in den USA: der KV meiner Kind wird gerade mal das geben was er unbedingt muss (z. B. aktuell wünscht sich der Große neue Motorradhandschuhe und bat mich um einen Zuschuß... aber sein Papa gibt nicht mal 20 € dazu...). Es wird an mir... und damit an "uns" hängenbleiben. Ob es nun der mtl. Unterhalt ist oder ob eben doch noch das ein- oder andere Zwischendurch fällig wird...
Und immerhin wird mir die aktuelle Situation dann die Gelegenheit geben ebenso selbständig entscheiden zu können ob und wieviel "extra" meine Kinder bekommen.

Ach ja... wie gesagt alles nicht so einfach...

Gruß

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.