Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 22.08.2016, 21:00 Uhr

Die andere Seite der Medaille... die Zweitfrau eines Super-Papas...

Hallo Desiree,

ich kann deinen Aerger verstehen, aber nicht ganz nachvollziehen, dass du es deinem Mann hast so lange durchgehen lassen...

Klar, ich weiss ja auch ganz ungefaehr, wie das in Amiland so ablaeuft, mit Unterhalt und so... Aber, dein Mann hat wieder geheiratet, er hat eine Frau genommen, die auch noch zwei Soehne mit in die Ehe bringt... Und, bei aller Liebe zu seinen Kindern (und allem Verstaendnis dafuer) - ich finde schon, dass er auch DIR und in gewissem Rahmen deinen Kindern gegenueber verantwortlich ist. Zumal DU hier in D alles aufgegeben hast und zu ihm gezogen bist, in ein fremdes Land, in dem du dich zuerst mal zurecht finden musst.

Klar, soweit ich mich erinnere, arbeitest du ja auch bereits von Anfang an seitdem du dort bist, oder? Aber es kann ja nicht angehen, dass ein nicht unerheblicher Batzen des Familieneinkommens fuer eure Familie irgendwie "verloren" geht...

Es ist halt die Frage, inwiefern man das, was er monatlich fuer die Toechter zahlt, auf ein normales, vernuenftiges Mass zurechtstutzen kann, und inwiefern die Mutter und die Toechter da noch in die Verantwortung zu nehmen sind...
An deiner Stelle wuerde ich mich schon fragen, welchen Stellenwert der Partner mir als Next und meinen Kindern einraeumt... Aber davon abgesehen haette ich auch nicht den Schritt ueber den grossen Teich gewagt, an die Gruende dafuer erinnerst du dich vielleicht noch vage...

Vielleicht gelingt es dir, deinen Mann mal auf den Pott zu setzen und ihn einem Realitaetscheck zu unterziehen... Du bist doch eine toughe Frau, die weiss, was sie will, so habe ich dich zumindest hier im Forum (und damals nebenher) erlebt.

Viel Glueck und alles Gute,

Martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.