Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ungewohnt am 08.06.2017, 18:41 Uhr

Die Krautreporter haben 2 AEs (Frau, Mann) interviewt

Ich habe immer nur bis zur Anmeldung gelesen und ....
beide habe Recht.
Für mich ist jemand nicht allein erziehend, der einen "teilnehmenden Elternteil" an seiner Seite hat. Wenn man zeitweise Erziehung abgeben kann (Wochenenden usw.) oder auch Entscheidungen gemeinsam getroffen werden (müssen), ist man nicht allein erziehend.
Welche Situation besser ist, bitte nicht bewerten.
Bei mir sind beide Väter nicht existent und ich muss alles allein erledigen. Einkommen, Schulentscheidung, Förderungen usw. Niemand musste die Entscheidung mittragen.
Manchmal hätte ich mir gewünscht, sagen zu können: DU bist mitschuldig, weil WIR gemeinsam dies oder jenes damals für gut befanden.... Nein, immer bin ICH es allein.
(Klar, bespricht man mit "Fremden" etwas, aber die Entscheidungen fällt der allein erziehende.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.