Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tessy77 am 16.05.2017, 6:29 Uhr

Die Kinder werden ausgespitzelt

Hallo Brittachen

das tut mir sehr leid für deine Kinder. Gibt es keine Beratungsstellen in eurer Nähe, haben wir sofort vom JA empfohlen bekommen als wir nach der Trennung den Umgang bespr haben. Mittlerweile können mein Noch Mann und ich sehr gut reden was unseren Sohn angeht. Es ist so wichtig für die Kids!! Dein Ex muss natürlich bereit sein auch mitzugehen. Natürlich hab ich meinen Kleinen auch schon mal was gefragt wie es beim Papa War oder er erz von alleine. Aber ich verkneife es mir, das war das erste Thema bei der Beratung, keine Frauen über den anderen Elternteil oder gar schlecht machen! !!! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderfreibeträge

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben... Ich bin noch verheiratet aber spätestens in 2 Monaten, müsste die Scheidung durch sein. Beide Kinder, sind noch voll bei dem Kindsvater, er zahlt seid September keinen Unterhalt, er hat aber beide Kinder jedes 2. ...

von JungeMamix3 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Betreuung vor Schule und Kindergarten, kann ich den Vater in die Pflicht nehmen?

Leider habe ich ab Sommer ein echtes Problem, eigentlich auch jetzt schon, aber im Moment kann ich es noch irgendwie lösen. Unser Kindergarten bietet leider nur Betreuung ab 7:30 Uhr an, ich muss um 8Uhr auf der Arbeit sein, fahre 40 Minuten. Ihr könnt euch vorstellen was ...

von Neuanfang2016 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Vater weigert sich die Kinder zum Übernachten zu nehmen - lang !!-

Eine Frage in der Runde, erstmal die Eckdaten: - Seit November 2014 getrennt lebend und seit August 2016 geschieden - ein Gericht hat per Beschluss entschieden, dass der Vater meiner 3 Kinder (12, 10 und 7) alle 4 Wochen die Kinder zum Übernachten nehmen muss !! Hat sich ...

von Jojo 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Umgangsrecht, KV lässt Kinder nachts alleine, was tun?

Trennung erfolgte vor 8 Monaten. Das Umgangsrecht ist geregelt. Die Kinder (10 und 6 Jahre alt) sind jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater. Bisher haben sie an diesen Wochenenden -mit ihrem Vater- bei den Großeltern (seinen Eltern) übernachtet. Seit dem 01.02. hat der ...

von 9-7 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreibetrag auch ohne Sorgerecht?

Hallo, ich schau hier fast jeden Tag rein, lese mit, komme aber leider kaum zum Schreiben - vielleicht wird das irgendwann mal besser. Ich habe heute nur eine kurze Frage und hoffe, jemand von euch kennt sich damit aus: Mein Noch-Mann denkt darüber nach, im Zusammenhand ...

von Frühlingswind 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trennung mit zwei kleinen kindern

Liebe Mamas mein Mann und ich haben uns freundschaftlich getrennt. Noch wohnen wir in einer normalen 3zi Mietwohnung, die Kinder sind 2+4Jahre alt. Er ist vollverdiener mit durchschnittlichem Gehalt und Ich komme auf 400€. Wie soll das mit dem ausziehen bloß funktionieren? ...

von LadyMom25 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Urlaub mit 3 Kindern

Hallo Ihr Lieben, habt Ihr schon Pläne für die Sommerferien? Ich bin auf der Suche nach Ideen, die auch in mein Budget passen.. Die letzten Jahre waren wir immer in Holland und haben ein Ferienhas gemietet. Aber die beiden Jungs sind 14 und 15 Jahre. Und die Kleine fast 9 ...

von Andrea-Frauke 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeld

Hallo zusammen, eine Bekannte erzählte mir heute das man bei Trennung im ersten Jahr doppeltes Kindergeld erhält, also der Elternteil bei dem das Kind lebt. Ich glaube das nicht und wollte mal hierbei nachfragen bevor ich bei der Familienkasse nachfrage. Sie War fest davon ...

von Sandy2007 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hallo zusammen :-) Wer ist alleinerziehend mit mehreren (Klein) kindern?

Hallo, ich bin neu hier und 35 Jahre alt. Ich bin in der 27. Woche schwanger und der ET ist der 08.04.2017. Eigentlich war die Schwangerschaft nicht geplant und von meiner Spirale war weit und breit beim US nichts zu sehen. Ich bin mit 4 Kindern (6,4 und Zwillinge 2 1/2) ...

von April-Tigerchen_2017 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

In welchem Alter würden Kinder eine Trennung am besten verkraften

Hab mal eine Frage. Ich selbst bin ein Scheidungskind (ich war 7, mein Bruder war 5). Ich denke ich hab's ganz gut verkraftet. Mein Bruder und seine Frau haben sich gerade getrennt - meine Nichte ist 12 und leider ziemlich. Mein Bruder auch! Die Eltern der besten Freundin ...

von kirshinka 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.