Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isamano am 07.07.2016, 16:49 Uhr

Die Anspruchshaltung der Kinder (finanz. Verantwortung der Eltern betreffend)

Hi,

verstehe ich gut.... Meine sind zwar noch kleiner, aber da fängt das auch schon an, bzw. war schon immer so. Der Papa ist schon immer sehr, sehr arm. Weil der ganz viel Geld (den stinknormalen Satz an Kindesunterhalt) der Mama geben muss.... Und der kann leider, leider nicht mit Ihnen in den Urlaub (nur allein...) und ein Auto kann er sich nicht leisten (braucht er auch nicht, weil er einen Firmenwagen fährt).
Meine trauen sich nicht mal, Geburtstagswünsche beim Papa zu äußern.... Achja, und ne neue Couch braucht er - hat auch die Kinder wissen lassen, dass sie da SO OFT (sie sind im Monat exakt 48 Std. bei ihm - und das geht nicht von mir aus) nicht aufgepasst haben, dass die jetzt ganz verschlissen ist... usw usw, da fallen mir tausen Beispiele ein....
Aber wenn dir das von kleinauf lange genug siganilisiert wird, dass der Papi so arm ist, dann frägst du halt die starke Mami. Ich ärgere mich da auch oft, aber im Grunde können die Kinder nix dafür - das versuch ich mir immer wieder bewusst zu machen - wenn ich zum Beispiel die Einschulung komplett zahle und er nicht mal eine Kleinigkeit für seinen Sohn übrig hat....

glg Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Habe da noch ne Frage?Wo schlafen eure Kinder/Kind?Im Elternbett oder eigenes?

Bei mir ist das leider so das meine kleine mit bei mir im Bett schläft da sie sehr dolle Angst hat im Dunkeln sie muss immer meine Nähe haben und mich erreichen wenn was ist,ich habe da ja auch nichts gegen,aber ich möchte sie so langsam in ihr Bett gewöhnen,obwohl sie von ...

von JeeKayLou2009 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

kinder, elternteil und urlaub

hier ich noch mal, hab heute von einer freundin erfahren, dass mein ex mit seiner neuen 10 tage urlaub in griechenland gebucht hat, wahrscheinlich vorsaison, da sie nur ihren kleinen (4 1/2 jahre) und unser tochter mitnehmen wollen (ihre große ist schulpflichtig, bleibt ...

von granphi 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Gott sei Dank muß ich Deine(?) Kinder nicht zu meinen Eltern nehmen

sprach der Kindsvater, der mal wieder seinen Ärger auf dem Rücken der Kinder austrägt! Erst gestern der Aufstand, weil ich endlich mal ein lustiges Treffen hatte. Dann hat er die Geschenke der Großeltern vorbeigebracht und stand vorhin lallend und brüllend auf der ...

von 32+4 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Welches Bild von Eltern entsteht in den Köpfen der Kinder?

Ich schrieb es schon gestern, wollte so ein kleinliches Posting aber nach der schlimmen Unfallmeldung von emfut nicht mehr einstellen. Doch weil es ein Thema ist, was immer wieder viele von uns beschäftigt, poste ich es heute. Meine Wut ist wie erhofft etwas verraucht. Aber ...

von shortie 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Was in eine Trauerkarte schreiben, wenn Eltern eins ihrer Kinder verloren haben?

Hallo, ein Geschwisterkind von der Klassenkameradin (mit der sie auch locker befreundet ist) meiner Tochter ist vor zwei Tagen plötzlich gestorben. Ich kenne die Eltern auch und habe lockeren Kontakt. Ungerne würde ich schweigend drüber hinweg gehen, aber ich weiß auch ...

von leaelk 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Haftpflicht bei getrennten Eltern (und GSR)... wer haftet wann?

Hallo in die Runde, der KV und ich sind ja getrennt, die Kinder sind Teenager. Sie besuchen im Sommer für einen guten Monat den KV, wir selbst wohnen mittlerweile nicht mehr in Deutschland, der KV schon. Nun bekam ich gestern (mal wieder über die Kinder) übermittelt, ...

von desireekk 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

kindergeburtstag - nur süßes?

ich habe meiner tochter einen geburtstag mit pferden geschenkt. d.h. sie durften die pferde von der weide holen, hufen auskratzen, striegeln und bürsten, satteln und dann reiten. dieses ging 3 stunden, von 15 bis 18 uhr. nun wussten wir auch nicht wie das wetter wird. wir ...

von Jess! 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet?

Das interessiert mich... Bei mir ist das erst 2.5 Wochen her doch es geht beiden Kindern nicht gut. Der Grosse (11) hat (Ein)Schlafstörungen seitdem und der Kleine (4) hat wohl Verlustängste...er schreit viel wenn man gehen muss...z.B.aus dem Kiga. Ich hab den Beiden ...

von meerli 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Zu wem kommen die Kinder. Haben Väter mehr Rechte?

Hallo, Es geht um eine Freundin. Sie hat 2 Mädchen mit 6 und 1 Jahr und will sich von ihrem Mann trennen wegen einem anderen und nur noch Stress mit ihrem Mann. Der Mann hat sich immer sehr um die Mädchen gekümmert da er als freiberuflicher viel zuhause war und hatte auch ...

von Lulila36 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Bedingungslose Grundsicherung für Mütter oder Väter mit Kindern unter 3 Jahren

Hallo, ich möchte euch auf eine Petition aufmerksam machen, in der es um die bedingungslose Sicherung des Lebensunterhaltes von Müttern oder Vätern mit Kindern, die unter 3 Jahre alt sind, geht: ... Wenn ihr die Forderung befürwortet, könnt ihr die Petition ja mit ...

von Mami0415 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.