Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 22.09.2016, 23:29 Uhr

Desiree Re: Weil es mehrere Kinder sind nur 50%, bei einem 100%

Aber der Ex wird doch nicht wegen Kinderzahl zum Topverdiener.
Die zu verteilende (fiktive) Grundmasse bleibt die gleiche.

Beistand meint, wenig Geld und das regelmäßig, sei besser als ein Riesentitel unbedient.

Ich glaube allerdings nicht, dass überhaupt was kommt.

So, wie er angeblich und offenbar wirtschaftet, ist er bis Jahresende (!) Pleite!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Abzug Hälfte vom Kindergeld bei Unterhalt

Hallo zusammen, mir stellt sich die Frage, warum der Umgangsberechtigte, den zu zahlenden Unterhalt um die Hälfte des Kindergeldes reduzieren darf, auch wenn seit Jahren kein Umgang stattfindet und in Zukunft auch nicht stattfinden wird. Kann mich jemand ...

von Ivette 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Was tun? Trennung, er gibt die Kinder nicht raus

Meine Freundin rief an, ihr noch Ehemann gibt die Kinder nicht raus. Wollten morgen früh zu 8 in den Urlaub fahren. In Kurzform: Sie hat sich von ihm getrennt (vor ca. 4 Wochen). Alles sah nach einer Freundschaftlichen Trennung aus nur seit 2 Wochen spinnt er. Droht ihr ...

von ausviermachfünf 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbtreuungskosten bei 12 jähriger

Hallo! Ich beginne ab Sept. diesen Jahres eine Umschulung. Laut Agentur für Arbeit steht mir für beide Kinder ein pauschaler Betrag von 130,- Betreuungskosten zu. Meine kleine wird demnächst 3 Jahre alt und geht schon eine Weile in die Kita. Da ist das alles ...

von Mojo1980 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Montessori Kinderhaus (Kindergarten) - eure Erfahrungen?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer und welche Erfahrungen ihr mit einem Montessori Kinderhaus gemacht habt? Meine Tochter ist zwar noch nicht ganz 1 1/2 Jahre alt, aber für den normalen Kindergarten hier im Ort musste ich sie schon anmelden. Ich habe mich aber ...

von NellymitBaby 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die Anspruchshaltung der Kinder (finanz. Verantwortung der Eltern betreffend)

Ach Leute... Ich mag mal ein bisschen genervt sein... Mein Großer ist 16 und meistens ein recht verständiges Kerlchen. Er hat durchaus verstanden, dass er das Benzin für sein Auto selbst verdienen muss und dass auch sonst Geld nicht vom Himmel fällt. ABER wenn es zur ...

von desireekk 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kindergeburtstag - nur süßes?

ich habe meiner tochter einen geburtstag mit pferden geschenkt. d.h. sie durften die pferde von der weide holen, hufen auskratzen, striegeln und bürsten, satteln und dann reiten. dieses ging 3 stunden, von 15 bis 18 uhr. nun wussten wir auch nicht wie das wetter wird. wir ...

von Jess! 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet?

Das interessiert mich... Bei mir ist das erst 2.5 Wochen her doch es geht beiden Kindern nicht gut. Der Grosse (11) hat (Ein)Schlafstörungen seitdem und der Kleine (4) hat wohl Verlustängste...er schreit viel wenn man gehen muss...z.B.aus dem Kiga. Ich hab den Beiden ...

von meerli 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Zu wem kommen die Kinder. Haben Väter mehr Rechte?

Hallo, Es geht um eine Freundin. Sie hat 2 Mädchen mit 6 und 1 Jahr und will sich von ihrem Mann trennen wegen einem anderen und nur noch Stress mit ihrem Mann. Der Mann hat sich immer sehr um die Mädchen gekümmert da er als freiberuflicher viel zuhause war und hatte auch ...

von Lulila36 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Bedingungslose Grundsicherung für Mütter oder Väter mit Kindern unter 3 Jahren

Hallo, ich möchte euch auf eine Petition aufmerksam machen, in der es um die bedingungslose Sicherung des Lebensunterhaltes von Müttern oder Vätern mit Kindern, die unter 3 Jahre alt sind, geht: ... Wenn ihr die Forderung befürwortet, könnt ihr die Petition ja mit ...

von Mami0415 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Welche Sozialleistungen wurden unberechtigt für Kinder beantragt?

Hallo, ist es möglich herauszufinden, welche Sozialleistungen (Kinderzuschlag, Wohngeld, etc.) im Namen meiner Kinder beantragt wurden? Da ich keinerlei Transferleistungen beziehe, noch nie, findet da ja kein Abgleich statt. Ich möchte gerne wissen, für was der Ex ...

von shortie 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.