Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 21.01.2017, 22:18 Uhr

Der von Dir zitierte Link sagt es aber doch gleich im ersten Absatz...

die 3/7 Regelung gilt als Richtlinie nur für ehemalige Eheleute, NICHT für unverheiratete Eltern.

Aber wie du sagst: ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Richter das auch ggf. für unverh. Eltern anwendet, denn "Recht" gibbet da ja nicht wirklich...

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehende mit 2 Kindern und erneut Schwanger vom gleichen Vater ... HILFE

Hallo alle zusammen, ich hoffe ich kann hier Hilfe finden..Ich bin gerade so verzweifelt, dass ich einfach nicht weiter weiß...Ich erkläre euch kurz meine Situation. Es ist so.. Ich habe 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren.. Der große geht bereits zur Schule, die kleine ...

von jayjo1805 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Hallo zusammen und gleich eine Frage....

..... ich bin ganz neu hier, hab zwar das ein oder andere Mal bereits mitgelesen, aber selbst noch nie etwas geschrieben.... Kurz zu mir: Ich bin seit 3,5 Jahren getrennt, habe 2 Kinder und bin seit 1,5 Jahren wieder in einer Beziehung. Mein Ex-Partner (bald Ex-Mann) hat ...

von Isamano 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

suche Gleichgesinnte

Hallo ich bin neu hier und stelle mich mal eben vor, ich bin die Mama_Deluxe, Mutter eines 6jährigen Sohnes und jetzt wieder schwanger. Folgende Situation besteht. Meinen Sohn habe ich die ersten 1 1/2 Jahre groß gezogen da sich der Erzeuger dagegen gewährt hat sich mit ...

von Mama_Deluxe08 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Schwanger und allein - Gleichgesinnte gesucht im Raum Lübeck

Hallo, ich hoffe auf diesem Weg evtl ein paar Gleichgesinnte zu finden, die auch während der SS eine Trennung durchmachen mussten und nun allein sind. Es ist so Schade, das man niemanden hat, mit dem man die ganzen neuen Eindrücke und Erlebnisse teilen kann und der sich ...

von soliteer 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Wohngeld und Kinderzuschlag gleichzeitig geht das?

Huhu, irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig :( Ich bekomme Wohngeld und frag mich jetzt ob ich obwohl WG auch Kinderzuschlag bekommen kann. Ich hab nach Abzug aller Fixkosten noch 800e im Monat, das ist für 5 Mann (davon zwei männliche vielfressende Teenies) nicht ...

von Petra A. 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

gleichen Gefühle wie viele andere auch, bin entmutigt.

Hallo an Alle, nun war ich gerade auf der Suche im Netz nach einem Forum für Alleinerziehende und bin hier gelandet. Ohwei, ist zieml. lang geworden.... Bin gerade zieml. frustriert (warum sollte ich sonst im Netz unterwegs sein) und weiß gerade nicht wo oben unten rechts ...

von aus 4 mach 3 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

krippe gleich Abschiebung ?

ich habe ab September 2014 einen Schulplatz. Meinen Sohn der dann fast 3 ist darf noch ein Jahr in die Krippe. Ich habe ihn von 7:30 - 13:30 angemeldet von Montag - Freitag. Jetzt kann ich mir von meiner Mutter anhören dass ich mein Kind abschiebe. Kinder bauchen liebe und ...

von Apfelkuchen_ 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Vorstellung und gleich eine Frage

Hallo zusammen, im März habe ich meinen Freund und Vater meiner Kinder (4 Jahre und 21 Monate) nach einem ziemlich bösen Streit vor die Tür gesetzt. Bis dahin hatte er unseren Sohn "betreut" (einer der diversen Streitpunkte) und den Haushalt unter sich (ein weiterer), ...

von jaromir1976 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Holen gleich die Möbel..... Ich befürchte einen Eklat!

Hallo... In einer halben Stunde holen wir die Möbel meiner großen Tochter. Wird bestimmt lustig! Der Vater hat uns eine halbe Stunde Zeit gegeben. Zeit zum Ausräumen bekam sie allerdings nicht! Und außer die Tochter und ihr Bruder darf auch keine rein. Die Möbel, die er ihr ...

von LadyIndiana 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Wo wärt Ihr, wenn Ihr ein Schreiben vom JA wärt.....ich heul gleich

Morgen hab ich den Maklertermin zwecks Unterschreiben des Mietvertrags. Die Maklerin will jetzt noch das Schreiben, dass ich regelmäßig Unterhalt vom KV bekomme. Ich hab so ein Schreiben aber ich finde es nicht. Ich hab schon überall gesucht.... Den Termin hab ich um 13 Uhr. ...

von Sunny76 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.