Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sibs1 am 07.11.2017, 16:27 Uhr

Der Unterhalt lt. Düsseldorfer Tabelle 2018 steigt um 8%, aber....

Hallo,

wir würden theoretisch etwas mehr bekommen, aber da wir seit 3 Jahren nichts bekommen, wird es auch weiterhin bei nichts bleiben.

LG Sibs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Düsseldorfer Tabelle für 2017 ist veröffentlicht

Hallo, für alle, die es noch nicht gesehen haben, die DT 2017 ist raus: http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/infos/Duesseldorfer_tabelle/Tabelle-ab-01_01_2017/index.php Es fehlt noch die angepassten Tabellen für den Zahlbetrag, da die neuen Beträge für das Kindergeld noch ...

von desireekk 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Düsseldorfer Tabelle

Düsseldorfer Tabelle 2016

Ich kenne mich in Sachen Unterhaltszahlung noch nicht wirklich aus... Kann es sein, dass der MINDESTkindesunterhalt ab 2016 sinkt??? Oder lese ich die Düsseldorfer Tabelle nicht richtig? Hier ein Link: http://www.duesseldorfer-tabelle-kompakt.de Aktuell beträgt der ...

von Johanna2 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Düsseldorfer Tabelle

Unterhalt kürzen.....

Ich frag für ne Freundin. Das Paar lebt in Scheidung .Jeder hat ne Wohnung.Der Mann zahlt Unterhalt für die zwei Kinder (5+9). Nächste Woche muss die Frau 6 Tage arbeiten. Der Vater hat Urlaub und nimmt die Kinder für die 6 Tage. Er verlangt jetzt 150€ für das Essen der ...

von Bosna 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt und so

Hallo, ich muss mal was loswerden. Mein Sohn (16) lebt bei mir, ich habe alleiniges Sorgerecht. KV ist 2009 nach Österreich ausgewandert und hat auch nur sporadischen Kontakt. Ich unterbinde den Kontakt nicht, aber erstens ist es auf dieser Entfernung schwierig und zweitens ...

von Sandr@1974 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

leidiges Thema, Unterhaltsvorschuss. Frage zur Antragsbearbeitung

Hallo zusammen, ich weiß, dass Thema wurde in den letzten Monaten zu genüge geschrieben, dennoch muss ich jetzt auch mal meine Frage dazu los werden. Und vlt. finden sich unter den Lesetn ein paar "Berliner" die ihrer Erfahrung schreiben können. Mir ist die vergangen ...

von Myka12 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltvorschuss

Ich bekomme für meine 10 jährige UVG. Letzten Monat war es schon am 24. da. Es ist immer so rum den 28. da. Gibt es da verzögerungen? Bis lang ist nichta da. Erreichen tu ich da jetzt auch keine mehr. Ach so.. Wohne in Region Hannover, falls das relevant ...

von jackiedesnoo 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

KV hat nie seine vermietete Eigentumswhg bei der Unterhaltsberechnung angegeben

Laut Grundbuchamt hat der KV immer noch seine Eigentumswhg., deren Einnahmen er gegenüber mir oder dem Jugendamt noch nie angegeben hat. Also wurden diese Einnahmen nie bei der Berechnung für den Kindesunterhalt berücksichtigt, obwohl ich diese Info dem JA gegeben habe .Zur ...

von Pimboli 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Re: Unterhaltsvorschutz

Hallo Lordy401, ich lebe auch in Bonn und habe heute erfahren, dass der Antrag für meinen 13 Jährigen bearbeitet ist. Der für meinen 11 jährigen erst im Dezember bearbeitet werden soll. Ich frage mich, wie das sein kann, dass du die Auszahlung noch vor der Verkündung des ...

von city 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss

Ich war heute beim Jugendamt meine erneuten Anträge nach der Gesetzesänderung für Kinder über 12 für den Unterhaltsvorschuss abzugeben. Da wurde mir gesagt, dass die Anträge zwar entgegengenommen werden aber vor September nicht bearbeitet werden. Die Gesetzesänderung wurde ...

von kevome* 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt Kürzung

Hallo ich hätte mal eine frage mein Exmann will das ich meinem Sohn ein neues Fahrrad kauf das er alle 2 Wochen mit ihm fahren kann. er meinte wenn ich kein Neues Fahrrad für ihn kauf wird er mir Unterhalt kürzen. Kann er das machen???????? Er soll sich doch selber ein ...

von Patschak 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.