Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineTasse am 13.01.2017, 19:59 Uhr

Der Erzeuger von Nr.1 und Schulprobleme...

Erst einmal lese ich raus, dass dein Sohn ein toller Junge- und auf dem richtigen Weg ist. Er hat ganz konkrete Vorstellungen und der eigener Vater bremst ihn aus. Ich persönlich würde mir einen Lehrer schnappen, der was zu sagen hat. (ich weiss nicht wer da genau zuständig ist) und ihm die Sachlage schildern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Meinung des komischen Vaters beim Lehrer Gehör findet. Der Vater muss ziemlich primitiv und dumm sein, seinem eigenen Sohn einen Hilfsjob aufzuschwatzen. Er hat wohl noch nicht begriffen, dass das Kind, im Gegensatz zu ihm und Dank der Hilfe seiner Mutter, nämlich Dir, ordentlich Fundament steckt um beruflich die richtige Richtung einzuschlagen. Eine Ausbildung ist Grundlage seines weiteren Lebens und wenn es nicht DIE Ausbildung ist, dann ist es eben eine andere. Bleib bloss am Ball und sieh zu, dass der Junge nicht wegkippt. Das kostet noch weiter Kraft und Nerven, aber am Ende kommt hoffentlich auch was Gutes bei raus. Er spricht mit dir und teilt sich mit. Das ist ja auch ein Vertrauensbeweis. Wie gesagt, ich würde zur Schule marschieren und mir da Unterstützung holen. Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urteil: Mütter müssen Namen des Erzeugers nennen (Update)___Nur Info

Kostenloser VoIP Account www.sipgate.de Mit echter Wunschrufnummer, SMS und Voicemail. Jetzt registrieren! Kürzlich warf der Bundesgerichtshof die Frage auf, ob Mütter den Namen des leiblichen Vaters ihres Kindes nennen müssen. Nun wurde beschlossen: Ja, sie müssen. ...

von peekaboo 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

Erzeuger

Guten morgen, wie macht ihr das mit den erzeugern eurer kinder? bei uns ist es so, dass ich zwar verheiratet war und er 3 oder 4 jahre mitbekommen hat, sich aber nie gekümmert hat. das kind war ihm immer egal. jetzt bin ich seit 06 in d, er noch in usa und außer ...

von Janaja078 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

wieviel sollt ein "kind" ueber seinen erzeuger erfahren??

mehr war ja martins "vater" nie habe nun, durch das gerichtsverfahren einiges ueber den mann erfahren(ueber unseren bekannten der auch der anwalt ist und das alles uebernommen hat), dass ich meinem sohn irgendwie nicht zumuten will ok, er ist fast 20, aber dennoch immer ...

von kikipt 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

Umgang mit dem Erzeuger

Hallo ihr. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, bin nämlich am verzweifeln.... Also, meine Situation ist wie folgt: Ich habe mich im Januar von meinem Mann getrennt und im April kam mein Sohn zur Welt. Da mein Mann ein Perverser ist, wurde vom Gericht angeordnet ...

von nilshendrik 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

doofe erzeugerfraktion

hallöchen, ich hab hier mal geschrieben, als mein junior noch gaaaaaaanz klein war (nu wird er morgen 16 wochen) jetzt wollt ich ma fragen, ob sich bei euch erzeugerfraktionen auch mal sooo mega doof angestellt haben... wir hatten gestern gerichtstermin wg ...

von kati90 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

Alleiniges Sorge recht/Entscheidungsgewallt des Erzeugers!!!!

Hallo!!!! Ich habe da ein Problem! ICh möchte meinen Sohn gerne hier in der städtischen Kita anmelden damit ich später wenn er älter ist auch wieder arbeiten gehen kann. er ist jetzt 4 ,5 monate und soll auch nur schon mal angemeldet werden damit er später mal einen ...

von Anka85 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

Erzeuger will seinen Sohn (5 Monate) öfter sehen

Hallo zusammen, kurz zu meinem Fall: ich bin eigentlich alleinerziehnd, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, mit dem Vater war ich nie zusammen, mein Kleiner ist bei einem One-Night-Stand entstanden. Mit dem Vater versteh ich mich soweit ganz gut. Er hat den Kleinen ...

von IncheBienche 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

Wenn Frau nicht weiss wer der Erzeuger ist...

Eine kurze Frage. Wie ist das wenn Frau nicht weiss wer der Erzeuger ist? Kenne jemand der sich nicht sicher ist, ob er nur "verar..." wird. Die Ex sagt sie hat ein Kind von ihm bekommen. Hat ihm Bilder geschickt (Kind ist auf der Welt seit November) Sie war aber angeblich noch ...

von littlej03 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

muss edr erzeuger zwingend da sein?

morgen ist mein gerichtstermin (also er hatmich angeklagt ihn zu unrecht als vater angegeben zu haben) morgen muss ich ja dann sicher nur meine story zu dem ganzen erzählen...muss er da zwingend bei sein?oder kann es sein das nur sein anwalt da ist? wäre nach 2,5 ´jahren ...

von jani1 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Hallo! Ich bin neu bei euch und habe gleich mal eine Frage. Ich bin seit der Geburt meiner Tochter alleinerziehend und habe auch keine Adresse oder Telefonnummer des Erzeugers. Über seine Eltern habe ich versucht mit ihm in kontakt zu treten was aber nicht funktioniert ...

von nane252 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzeuger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.