Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 18.01.2017, 8:01 Uhr

Das mit dem Sorgerecht stimmt nicht !

Er ist dir und dem Kind gegenüber UH-pflichtig, hat das doppelte Einkommen und hat ein Haus... in die Haushaltskasse zahlt ihr gleich ein und du zahlst noch deine Miete... hm... alles anderes ist sicher "ausnehmen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sorgeerklärung (alleiniges Sorgerecht) international

Mein großer Sohn fliegt im Sommer alleine nach Australien, er ist 16 Jahre. Nun braucht der gute Junge dann ja Reisevollmacht und co von mir. Die finde ich in deutsch und englisch im Internet. Aber da sollen ja eigentlich 2 Unterschriften drauf. Habe aber das alleinige ...

von jamelek 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

gemeinsames Sorgerecht für Vater

Hallo zusammen, gibt es hier Väter die das gemeinsame Sorgerecht auch gegen den Willen der Mutter erhalten haben? (Mutter verweigert fast jede Kommunikation, sendet Umgangstermine schriftlich per Anwalt, alternative Vorschläge werden durch Anwalt grundsätzlich abgelehnt). Wie ...

von p...082016 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht, Unterhalt,..

Könnt ihr das bitte anonym Posten... Danke Hallo liebe Mamis. Ich lebe mit meinem Freund Seit über zwei Jahren zusammen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn von fast sechs Monaten, der auch meinen Nachname trägt. Nur leider geht die Beziehung in die Brüche. Wie sieht ...

von Babyelias 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Vater will wieder gemeinsames Sorgerecht

Ich muß mal für meine Freundin fragen, ihr kennt euch doch aus! Kurze Zusammenfassung: Er hat sie mit 2 kleinen Kindern sitzenlassen, es gab einiges an Gemeinheiten, waren mehrfach vor Gericht wegen ABR, Sorgerecht, Unterhalt und jetzt endlich Scheidung! Erst wollte er ...

von MäuschenNr.3 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Umzug, gemeinsames Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei dem Vater

Schönen guten Tag, mein Freund und ich würden gerne zusammen ziehen. Er hat einen 7 jährigen Sohn aus erster Ehe. Das Sorgerecht liegt bei ihm und der Kindsmutter. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde aufgrund eines Prozesses bereits vor 5 Jahren im Zugesprochen. Die ...

von Daniela883 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht und Umgangsrecht während der Ehe

Hallo! Neues Problem. Ich hab durch eure tollen Antworten vieles überlegt und gelernt und mit meiner Frau gesprochen. Kurze Zusammenfassung: "Also so ist meine Situation: meine Frau hat uns knapp 3 Wochen nach der Geburt unserer kleinsten Tochter verlassen. Heute weiß ich, ...

von Unkreativ 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

"geteiltes" Sorgerecht

Guten Tag alle zusammen, Kurze Einleitung. Tochter 8 und Tochter 5. ich bin seit September in einer Ehe womit der ganze Stress eigentlich anfing... Vater hat am 8.12 geteiltes Sorgerecht zu gesprochen bekommen. Vor allem weil er angegeben hat mit den Kindern ohne ...

von tinkarebell 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht, Umzug mit Kind

Distanz zum Kindesvater dann ca. 45-50 km. Ich würde die Kosten, die dem Vater bezüglich des Umgangs (Fahrtkosten beispielsweise) vollständig übernehmen. Grund für den Umzug ist Familienzusammenzug (Patchwork), leider geht ein Umzug zu uns nicht, da mein Partner seine ...

von vomGlückgefunden 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht, von wegen nur ein paar Unterschriften

Eines der Kinder benötigt offenbar Hilfe wegen Leserechtschreib-Schwäche. Allein im Zug der Diagnostik und bis die Therapie beginnt, sind hier unabdingbar mehrere Unterschriften ALLER Sorgeberechtigten fällig. In Etappen, nicht alle auf einmal: Diagnostik, Therapiebeginn, ...

von shortie 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht freiwillig abgeben.....

Hallo, lebe seit gut 3 jahren vom Vater meines Sohnes getrennt. Der Vater leidet an Depressionen und ist Alkoholiker deshalb sieht er sein Kind auch nicht( da ich angst um ihn habe). Da wir aber beide das Sorgerecht haben brauche ich ja überall auch seine Unterschrift dazu(z.b. ...

von mia12 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.