Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 03.11.2016, 15:29 Uhr

Das kommt doch darauf an...

Also:

ich habe IMMER VZ gearbeitet, nie EZ o. ä. gehabt, meistens mehr als 40 Std. pro Woche.
Aber das kommt auch sehr viel auf die Begleitfaktoren an

- wieviel Fahrzeit kommt bei Dir zu den 30 Std. dazu (bei mir über 1 Std. einfache Strecke)?

- wieviel Flexibilität bringt der Job mit (ich war trotz leitenden Stellungen immer sehr flexibel) wenn ein Kind krank ist, Aufführungen stattfinden oder ein Kind kränkelt (= muss ich Urlaub nehmen, Überstunden abbauen oder kann ich von zuhause arbeiten?)

- wieviel verdiene ich? Denn daran hängt ja auch oft, wieviel Fremdbetreuung ich mir "leisten" kann.

- welche Betreuungsangeboten finde ich (eben z. B. ist der Hort auch in den Ferien oder wie decke ich diese ab?)

- wie gut ist mein "kostenloses" soziales Netz? Verwandte die mal schnell einspringen oder Freunde?

- wie stelle ich mir mein Leben mit den Kindern denn generell vor?

Ich drücke die Daumen dass Du zumindest die Qual der Wahl nach dem Gespräch haben wirst!

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.