Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 03.02.2016, 19:43 Uhr

Danke euch! Er verdient 1200 im Monat und will nur in dem gelernten Beruf

Das ist ein sog Mangelfall, weil sein Einkommen so gering ist. Allerdings wäre es seine Sache, den Titel ändern zu lassen und nicht deiner. Bis dahin zahlt er den titulierten Betrag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung / Unterhalt trotz übernahme Kredite für einen Monat?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich gerade mitten in der Schlammschlacht. Haben uns vo 8 Wochen getrennt, vor 3 ist er aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Wir haben ein Kind, 2 Jahre alt. Er geht in die Krippe, ich habe jetzt die Stunden von 20 auf 25h aufgestockt ab 01.12.. ...

von Knatti 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Trennung- Baby 6 Monate, Expartner meldet sich nicht mehr

Hallo, ich brauche mal eure Meinung wie ich mich nun verhalten soll. Also mein Freund und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen und haben eine 6 Monate alte Tochter. Es gab immer mal wieder Streit, aber durch die Umstellung nach der Geburt wurde der Streit häufiger (schlafmangel, ...

von darkzone 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Elterngeld 13. 14. Monat abgelehnt

Hallo ihr, ich habe hier bisher nur ab und an still mitgelesen. Nun hoffe ich, dass vielleicht jemand Erfahrung mit dem folgenden Problem hat: ich war schon in der Schwangerschaft alleine, wir haben aber das gemeinsame Sorgerecht und auch Aufenthaltsbestimmungsrecht (das ist ...

von Hannah79 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

KU-Unterhalt fehlt diesen Monat

So, wir haben den 19.9. und kein Geld und keine Nachricht. Das JA hat ihn angeschrieben und bisher kam nichts. Die Möglichkeit sofort zu pfänden, habe ich laut Titel Wir haben keinen Kontakt, ich kenne aber die Handynummer. Würdet ihr - ...

von ungewohnt 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Alleinerziehend: Monatsausgaben, Unterhalt, staatliche Unterstützung

Hallo an alle Alleinerziehenden Moms :-) wie viel gibt ihr im Monat aus an Essen, Kleidung, Kita/Schule und wie alt sind eure Kinder? Wie viel Unterhalt bekommt ihr? Erhält ihr auch staatliche Unterstützung neben euer Erwerbseinkommen? Wie meistert ihr den Alltag mit Beruf und ...

von NaomiBrown106 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Monatliche Sparmodelle

Hallo! Meine Frage geht an die, die alleinerziehend sind, also faktisch keinen Partner im Haushalt haben, welcher Einkünfte hat. Ich bin seit 1 Jahr alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Das Jahr war ein Jahr des Umbruchs, aber ich denke, ich bekomme es ganz gut ...

von ohno 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Gelder : Was beantragen & wie viel monatlich zu Verfügung?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage , wenn man es genau nimmt mehrere Fragen. Ich bin 20 und in der 30. SSW. Habe die Beantragung von Geldern die ganze Zeit aufgeschoben und nun sind es noch knapp 10 Wochen und ich hab keine Ahnung, was ich am besten ...

von Katharina259 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Der KV hat grad das erste mal unsere Kinder angerufen - nach 11 monaten!!

Hi... Bin grad etwas perplext aber der vater der kids hat grad zum ersten mal mit ihnen telefoniert .... Nach 11 monaten!!!! Auch wenn es für vier kids insgesamt nur 5 min war und er am autofahren war.... Auch wenn ich glaube er wollte mich wegen irgendwas anmotzen, nur ...

von Babyblouse 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Wie macht Ihr das? - Monatsanfang

Hallo! Sorry wenn der Beitrag etwas hirnlos rüberkommt, aber ich steh grad echt auf dem Schlauch. Ich bin sicher nicht verschwenderisch und komme mit meinem Geld normal gut aus (außer es kommt wie letzten Monat dank dem beschissenen Durchlauferhitzer, den ich in der alten ...

von vickyp1234 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Nach Monaten endlich einen Abend sturmfreie Mude, und ich arbeite ...

... aber es gibt wesentlich schlimmeres. :-) Es waren für uns die schönsten Ostern seit langem! Oder seit immer. Das Wetter war toll, wir waren viel im Schnee, hatten superlieben Besuch und alles war unkonventionell, aber harmonisch. Die besten Überraschungen kommen ... ...

von shortie 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.