Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.07.2014, 23:06 Uhr

Budgetfrage an die Sparfüchse

Meine Kinder haben beide immer wieder Phasen, in denen sie außerhalb der Mahlzeiten nichts essen (wollen). Dann bekommen sie halt nichts mit, das ist auch okay. Oder, sicherheitshalber, ein oder zwei Müseliriegel, die überleben auch mal eine Woche im Schulranzen.

Brote schmiere ich nur noch auf ausdrücklichen Wunsch hin. Das große Kind möchte in letzter Zeit öfter mal eines - die hat aber auch keine Schul-Mensa und derzeit oft bis 15 Uhr Schule. Alternativ nimmt sie auch gerne Rohkost oder Salat mit. Das kleine Kind hat schon lange nichts mehr mitgenommen, außer den o.g. Müsliriegeln. Mittags bekommt er etwas in der Mensa, scheinbar reicht das.

Lediglich Wasser nehmen beide Kinder immer und ohne Ausnahme reichlich mit.

Geld gebe ich den Kindern EXTREM selten mit. Manchmal stelle ich montags früh fest, daß nichts Pausebrot-Kompatibles mehr da ist, dann gibt es ein oder zwei Euro. Aber das passiert vielleicht vier oder fünf Mal pro Schuljahr. Wenn die Kinder das dringende Bedürfnis verspüren, ihr Taschengeld zum Kiosk zu tragen, ist das ihre Sache, aber ich kann und will das nicht finanzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.