Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 07.09.2014, 9:29 Uhr

Blöde Frage

Wenn du dich trennst und ihr weiter gemeinsam wohnt und euch versteht, dann müßte sich nicht so viel ändern.
Aber wie soll finanziell alles gleich bleiben, wenn von dem selben Gehalt plötzlich 2 Haushalte bezahlt werden sollen?

Wenn du selbst voll arbeitest usw, dann müßtet ihr sicher hauptsächlich den Unterhalt für die Kinder regeln. Den gibt es aber auch schon im Trennungsjahr. Wie sollte es denn sonst funktionieren? Auch dir würde, wenn du zB wegen der Kinderbetreuung noch nicht wieder arbeiten kannst, Trennungsunterhalt zustehen.

Also, um es grob zu sagen: Doch, es ändert sich alles und es bleibt fast nichts "wie gehabt". Das Sorgerecht bleibt, wenn nichts dagegen spricht, ohnehin auch nach der Scheidung bei beiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.