Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy89 am 03.08.2016, 12:08 Uhr

Bitte um Hilfe

Hallo an alle , ich wollte fragen wie habt ihr den Absprung mit vom Partner geschafft und wie habt ihr es seelisch verkraftet ? Vllt mag mir die eine oder andere Mutter ihre Geschichte dazu erzählen? Um mir mut zu machen , dass man es auch alleine schaffen kann. Irgendwie schaffe ich den Absprung nicht richtig , aber hier bleiben mein ganzes Leben , dass wäre kaum zu ertragen , ich bin einfach sehr traurig , dass ich mich jetzt in so einer Situation befinde!! danke fürs Lesen LG sammx

 
15 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Helena83 am 03.08.2016, 16:48 Uhr

Hallo

Hm, ich vermute, dir geht's noch nicht schlecht genug mit deinem Partner. Manche brauchen diesen Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Das war bei meinem Exmann zumindest damals so. Irgendwann war der Tag gekommen wo ich im Bad stand, im Spiegel nur noch ein wandelnde Leiche sah und mich gefragt habe, ob meine Kinder sowas verdient haben. An diesem Vormittag hab ich mich ins Auto gesetzt und bin zu einer Wohnungsgesellschaft gefahren. Ich hatte unglaubliches Glück und die konnten mit sofort eine passende Wohnung anbieten. Ab da war der Stein ins Rollen gebracht und da musste alles seinen Gang gehen. Im Nachhinein habe ich mich gefragt, warum ich es nicht schon viel früher gemacht habe. Es war im Grunde sooo einfach! Im Nachhinein betrachtet. Dir fehlt bestimmt der Anstoß. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Sammy89 am 03.08.2016, 20:24 Uhr

Danke für deine Antwort , jetzt denk ich wirklich du hast recht . Trotzdem komme ich kein Stück weiter .Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Helena83 am 03.08.2016, 20:42 Uhr

Du hast sehr allgemein geschrieben, so wirklich etwas raten kann man nicht. Vielleicht magst mal etwas mehr erzählen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Sammy89 am 03.08.2016, 22:06 Uhr

Nach der Geburt ging eigentlich der richtige Stress hier los. Seid 18 Monaten wird viel gestritten. Erziehen tu ich alleine , er hat keine liegt darauf . Das Verhältnis zu denn Schwiegereltern ist mehr als Schwierig. Diese Probleme bestimmen mein Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Bubenmama am 04.08.2016, 0:00 Uhr

Wenn der Leidensdruck zu hoch wird, dann klappt der Absprung! Bei mir die Kombi aus Schwiegermutter, Mann mit Alkoholproblem und null Interesse was mit dem Kind zu machen. Ausserdem Unverständnis, dass ich wieder arbeiten wollte. ( Geld nicht im Überfluss )Null Unterstützung.Als ich gemerkt habe, dass der Kleine viel mitbekommt und ich einen Job hatte, bin ich gegangen. Er hat es nicht verstanden, vermutlich heute noch nicht wirklich. Hatte Hilfe durch meine Eltern und daher Zeit für Wohnungssuche etc. . Ist jetzt im Herbst 11 Jahre her und nie bereut! Inzwischen neuen Partner und 2 weitere Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Sammy89 am 04.08.2016, 11:45 Uhr

Danke für euch Beiträge diese haben mir mut gemacht Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Bubenmama am 04.08.2016, 13:40 Uhr

Wusste damals, dass ich kaputt gehe, wenn ich bleibe. Die Kombi Schwiegermutter, Alkohol beim Ex, Job und Kind war zuviel. Null Unterstützung . Schwierig war nur noch, ich wusste, dass ich meine Schwägerin samt Family nicht sehen würde. Das war richtig hart. Gerade die Kinder. Irgendwann haben wir wieder Kontakt aufgenommen und jetzt treffen wir uns auch wieder. Da hat sich mein Ex nicht einzumischen, auch wenn er es gerne möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Sammy89 am 04.08.2016, 13:56 Uhr

Mit Alkohol gibt es zum Glück hier keine Probleme , dafür sitzt er am PC ich glaube auch , dass er süchtig danach ist, er spielt die ganze Nacht und dann verpennt er den halben Tag , Erziehung interessiert ihn nicht , hab auch dass Gefühl das ihm der Pc wichtiger ist wie sein Kind und dann gibt es seid 18 Monaten so ein Stress mit den Schwiegereltern , wenn sie da sind lässt sich für mich die Situation kaum auszuhalten , am liebsten würde ich die nie wieder sehen wollen, es ist w heftig,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Bubenmama am 04.08.2016, 14:13 Uhr

Hättest du Hilfe, wenn du gehen würdest? ? Ich bin erst mal zu meinen Eltern und dann wieder zurück. Erst im 2. Anlauf habe ich mich nicht mehr breitreden lassen. Erschwerend war die Schwiegermutter im Haus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Sammy89 am 04.08.2016, 17:54 Uhr

Sie würden mir bestimmt beim Umzug helfen, aber dort hinziehen geht leider nicht, ich weiß auch nicht so recht wo ich dann hin soll , dann muss ich mir ne eigene Wohnungnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Bubenmama am 04.08.2016, 19:13 Uhr

Wie bist du finanziell abhängig? Ansonsten fang einfach mal an nach Wohnungen zu schauen. Das dauert sicher ja auch. Wenn du die richtige Wohnung hast, dann kommt die Entscheidung von alleine. Viel Glück und die richtige Entscheidung! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Sammy89 am 04.08.2016, 19:34 Uhr

Bin jetzt noch bis Januar in Elternzeit , der Hauptverdiener ist er , wahrscheinlich könnte ich mir ohne finanzielle helfe keine Wohnung und Einrichtung leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Bubenmama am 04.08.2016, 19:40 Uhr

Einrichtung gibt es oft günstig über ebay Kleinanzeigen oder ähnliches. Eigentlich müsstest du noch Unterhalt für dich und das Kind bekommen. Hast du das Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt und bekommst das Kindergeld? Kinderbetreuung und Job anschließend gesichert? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Helena83 am 04.08.2016, 19:41 Uhr

Bei mir war der Anstoß auch die Wohnung. Dann ging alles seinen Gang. Ich hatte kein Einkommen, bin zum Jobcenter und habe mich beraten lassen. Nach dieser Beratung war ich überglücklich rausgegangen und hatte keine Angst mehr vor finanziellen Problemen. Es war total einfach eigentlich. Du kannst, wenn du möchstest, ein Gespräch bei der Diakonie oder Caritas vereinbaren. Die hören einem einfach zu und beraten auch. Manchmal hat man Angst vor der Trennung, weil man einfach keine Ahnung hat was auf einen zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von Sammy89 am 04.08.2016, 20:26 Uhr

Elterngeld aufgeteilt auf 2 Jahre, Kindergeld bekomme ich . Er wollte , dass ich erstmal mit Kind zu Hause bleib , Job hab ich nicht und auch keine Kinderbetreuung , ich weiß schön blöd , aber hätte nie gedacht , dass ich mal in so ne Situation komme der erste gang wäre zum Jobcenter wegen Wohnung??? Nochmals danke , ihr helft mir gerade richtig , hoffe ich kann irgendwann wieder Glücklich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.