Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NussNou am 28.10.2016, 10:10 Uhr

bisschen unmoralische Frage.....

Naja, wenn ich mit einem Uniabschluss 16000 brutto für einen VZ Job bekommen würde, könnte ich mir die Uni sparen und statt dessen hartzen. Eine 60-70qm Wohnung (so eine mit 60er/70er Jahre Standard) kostet hier 700 bis 800 Warmmiete. Ich muss auf jeden Fall 1000 netto verdienen, um plus Unterhalt für mein Kind und Kindergeld mein Kind und mich zu versorgen. Und da sind keine großen Sprünge drin.
Ich hoffe, dass ich eine 75% Stelle finde, denn dann ist auch sowas wie Urlaub drin und die Welt bricht nicht zusammen, falls sich die Waschmaschine verabschiedet
Übrigens ist dir schon klar, dass deine Aussage bedeuten würde, dass bei Euch ein regulärer VZ-Job (mit Uniabschluss!!) mit einem Stundenlohn unter dem gesetzlichen Mindestlohn liegt? Das glaube ich dann nun doch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.