Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NussNou am 28.10.2016, 8:45 Uhr

bisschen unmoralische Frage.....

"unmoralisch" finde ich das jetzt nicht. Die, die nicht gern über Geld reden oder ihren Verdienst nicht preisgeben wollen, müssen ja nicht antworten.
Ich denke mal, die Qualifikation spielt natürlich auch eine große Rolle. Z.Zt. bin ich noch Zuhause, aber mein letzter TZ-Bürojob (ist 3 Jahre her), da bekam ich 12€ die Stunde, waren aber auch nur 14,5 Stunden die Woche. In meiner freiberuflichen Tätigkeit waren es je nach Auftraggeber zwischen 12 und 25, aber da kam immer noch Vor- und Nachbereitung, Fahrtzeit und so dazu, plus alle Versicherungen selber zahlen, war also nicht so dolle. Faktisch konnte ich maximal 20 Stunden die Woche bezahlt arbeiten, der Rest war unbezahlte Arbeitszeit. Basis war Ausbildung plus Zusatzqualifikation. Netto kam ich damit auf ca. 1000€ im Monat für 30-40 Stunden Arbeit. Da hatte ich aber auch noch kein Kind und bezahlte 400 warm für meine kleine Wohnung. Die Zeiten sind jetzt natürlich vorbei.
Den nächsten Job gehe ich mit Uni-Abschluss an, wird wegen Kind auf TZ rauslaufen wieder, sollte aber reichen und mind. 16.000 im Jahr brutto einbringen (für 20 Stunden Wochenarbeitszeit).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.