Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 31.08.2014, 15:15 Uhr

bis und ab einem gewissen Alter mag das stimmen

Aber zwischendrin gibt es eine Zeit (Pubertät) wo es den meisten Kindern schon wichtig ist am Konsumverhalten mitzumachen. Und die Gefahr dass die kInder sich dem Geld hingezogen fühlen halte ich für normal.

Tickt das Gehirn nach der Pubertät dann wieder normal und wird man erwachsen sieht die Welt wieder anders aus.

Auch ich habe als junger Erwachsene gelernt dass Geld und materielle Güter viel weniger bedeuten wenn man Liebe und Geborgenheit dagegen hält.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

in welchem Alter lasst Ihr das zu?

...mich bewegt eine für mich sehr wichtige Frage.... Mein Sohn hat eine Kinderkamera. Gestern zeigte er mir einen Film, den er selbst aufnahm. Man sieht, wie sein kleinerer Bruder (6) mit dem Fahrrad in einer zwar verkehrsberuhigten, aber doch befahrenen und zugeparkten ...

von angry.me 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Altersabstand Mann-Frau

Ich hab mich ein bisschen in einen Mann verguckt Jetzt hab ich festgestellt, dass er ganze 17 Jahre älter ist. Hm finde ich schon ganz schön viel.....meine Exfreunde waren immer so ca. 5 Jahre älter als ich. Was habt/hattet Ihr für ...

von Sunny76 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Gibt es für Läuse eine Altersbeschränkung?

Moin, wir haben leider unliebsamen Besuch von Läusen. Hab gerade bei dem Mittleren eine gefunden. Mit Läusemittel behandelt und jetzt heisst es natürlich hoffen. Montag hatten mein Kleiner und ich jeweils eine Laus. Die beiden Anderen waren frei. OK, die Jungs gehen ...

von Pinky2 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Altersvorsorge- ... wovon denn?

Hallo, gerade habe ich einen Artikel über die Altersvorsorge gelesen. Wie man das am besten anstellt usw. Dass man da selbst mit Sparen etc. vorsorgen sollte. Hahaha... habe ich mir nur gedacht. Wovon denn? Bin AE-Mutter eines Sohnes, momentan reicht das Geld geradeu aus. ...

von gaby67 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

umgangsrecht - ab welchen alter bleibt kind über nacht beim KV?

ich bin derzeit noch schwanger und seit beginn der schwangerschaft alleine mit dem krümel. mich würde mal interessieren ab welchem alter der vater des kindes ihn/sie über nacht am wochenende behalten kann. gibt es da eine fixe regelung???? solange ich stille bzw. das baby noch ...

von Hannah80 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

in welchem Alter gibt man ein Baby dem Vater mit

Mein Baby ist jetzt fünf Monate alt. Sein Vater kommt sehr unregelmäßig alle 2-3 Wochen mal. Bei jedem zweiten Besuch sagt er das er ihn mitnehmen will. Ich habe versucht ihm zu erklären das der Kleine ihn überhaupt nicht kennt bei den großen Abständen wo er ihn besucht. Jetzt ...

von blackrose 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Umfrage: Alter beim ersten Kind und euer Gefühl?

Ich möchte gerne wissen, wie alt ihr bei eurem ersten Kind ward und wie ihre das Alter von heute betrachtet einschätzt. Ich war 24 und fand und finde es für mich umständehalber zu jung. Jetzt mit Ü30 wäre ich relaxter. Körperlich allerdings ist es wohl andersrum, ...

von shortie 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ist das normal im Alter??

Ich mach mir so meine Gedanken. Meine Mutter wird dieses Jahr 60 und ich denke, dass sie geistig abbaut. Aber vielleicht ist das ja auch normal? Ich kenne mich garnicht aus mit dem Altern, weil ich nie viel mit älteren Leuten zu tun hatte. Eigentlich intelligent (Magister in ...

von Joni76 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

wegen Altersunterschied für die Neugierigen :-)

Ja, es gibt einen Grund warum ich frage. Vor ein paar Wochen habe ich einen Mann kennengelernt bzw. näher kennengelernt. Er ist sehr nett und mir war klar, daß er etwas älter ist als ich. Ich hatte ihn so auf ca. 7-8 Jahre älter ...

von bikermouse66 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

ab welchem Altern bewusstes Desinteresse an anderem Elternteil?

N´abend ;o) , ab welchem Alter beginnen Kinder sich bewusst gegen das andere Elternteil aufzulehnen? Hier herrscht gerade bei einem der Kinder totale Verweigerung und absolutes Desinteresse, und ich würde gerne wissen, ob das eine Phase ist, oder ein Dauerzustand ...

von shortie 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.