Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 09.11.2016, 9:48 Uhr

Bin nicht alleinerziehend - aber meistens alleine mit den Kids...

Hallo,

um das Problem "Kleiner" zu lösen. Wir hatten immer eine Babywippe und später einen rollbaren Hochstuhl. Beides haben wir durchs Haus geschoben/getragen und über allabgestellt (Bad, Küchentisch etc.). so konnte das Baby immer in der Nähe/dabei sein und alles sehen. Wir hatten aber trotzdem die Hände frei. Im Laufstall fühlte sich das Kind auch immer abgeschoben und hat gemeckert.

Und grundsätzlich denke ich das beide Kinder ihre Aufmerksamkeit brauchen. Dann muss Kind "Groß" seinen Frust aushalten und Baby auch mal 5 Minuten meckern. Das macht dich zu keiner schlechten Mutter.
Ich fand übrigens das Buch "Ein Löffel voll Zucker ... und Bitteres wird süß" (Ideen zum stressfreieren Familienleben) hilfreich. Kein Allheilmittel, aber eine gute Ideen zum Perspektivenwechsel.

Wünsche Dir Kraft und gute Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehende in EZ - Erfahrung

Ihr lieben, Ende des Jahres kommt mein Baby zur welt. Der Papa und ich leben getrennt, er in nürnberg, ich in Frankfurt. Wir haben ein geteiltes Sorgerecht und verstehen uns super. Ich werde nach der Geburt 12 bzw. 14 Monate für Alleinerziehende zu Hause sitzen. Da ...

von Mayrik-Family 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehenden-WG in Hamburg

Meine kleine Tochter (geb. September 2015) und ich (Baujahr 1977) suchen gleichaltrige Mama (oder ein Paar) mit Kind zwecks WG-Gründung. Dies ist ganz klar keine Kontakt-Anzeige, sondern die Suche nach einer WG mit Kindern!!! Da ich derzeit in Eppendorf wohne und die Kleine ...

von snoopyhh 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

"Frisch" alleinerziehend

Hallöchen...so ich vermute es wird lang aber es muss jetzt mal raus. Ich war fast 10 Jahre mit meinem Mann zusammen davon 6 verheiratet. Vor 4 Jahren kam unser erster Sohn und vor 9 Monaten der 2. Auf die Welt. Beides Wunschkinder. Wir waren beide berufstätig.ich habe nach ...

von MariaGagi 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

To do Liste für neue Alleinerziehende

Hallo, wollte mal fragen was die ersten Schritte sind, wenn man alleinerziehend wird (unverheiratet und alleiniges Sorgerecht). Meine Infos bislang: Wechsel in Steuerklasse 2 möglich Unterhalt klären Besuche regeln Wohnsituation ist einvernehmlich geklärt. Was ist ...

von darkzone 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Was mich heute am Alleinerziehend-Sein nervt...

...ist, für alles allein verantwortlich zu sein. Mein Ex hat mich mit allem, wofür wir gemeinsam die Verantwortung übernommen haben, allein zurückgelassen: Kinder, Viech, Haus... Die Kinder hatte er in den Osterferien gerade mal 4-5 Stunden. Seinen Hund hat er bei seinem ...

von Johanna2 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Bald alleinerziehend.. Viele Fragen..

Hallo, bin neu hier und werde wohl bald mit meinem Sohn in eine eigene Wohnung ziehen und da kommen sehr viele Fragen auf.. Derzeit bin ich noch in der Ausbildung und habe daher wenig Einkommen. Da stellt sich für mich die Frage, wie ihr (sofern es hier jemanden gibt, dem ...

von Mile_2012 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende mit 2 Kindern und erneut Schwanger vom gleichen Vater ... HILFE

Hallo alle zusammen, ich hoffe ich kann hier Hilfe finden..Ich bin gerade so verzweifelt, dass ich einfach nicht weiter weiß...Ich erkläre euch kurz meine Situation. Es ist so.. Ich habe 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren.. Der große geht bereits zur Schule, die kleine ...

von jayjo1805 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

14 Jahre alleinerziehend

Hallo, und ich finde, ich habe es gut hinbekommen, bis jetzt ( und das ganz ohne Unterstützung ihres Samenspenders). Meine Große (fast 1,80 Meter) ist irgendwie schon so gut wie erwachsen. Sie ist ein tolles Mädchen (oder fast schon eine tolle junge Frau) und wir haben bis ...

von Sabri 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

seit Oktober alleinerziehend.....

Hallo Ich bin seit Oktober alleine mit meinen zwei Jungs.... Wir kommen gut zurecht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass nichts geregelt ist. Wir sind aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, und der KV wohnt da, kann sich das Haus eigentlich nicht leisten, spart lieber am ...

von ray32 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Ich komme einfach nicht damit klar alleinerziehend zu sein..

Hey.. wie der Titel meines Beitrags schon sagt: Ich komme nicht mit der Situation als Alleinerziehende klar... :( Die Trennung ist ca. 8 Monate her. Sie kam für mich unerwartet (er hatte längst abgeschlossen, sagte jedoch nie etwas dazu). Nun erfuhr ich vor zwei Wochen, ...

von Sophie2906 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.