Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rebella_021 am 06.06.2017, 21:51 Uhr

Betreuungskosten

Vielen Dank für die Antworten. Letzteres wäre es dann also seine private Leistung, die er dazu geben würde. Verstehe. Das würde er natürlich nie tun. Er gibt ja nichtmal Geld für eine Kugel Eis aus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Betreuungskosten - Schock am Nachmittag

Ich war letztes Jahr lange krank und habe Krankengeld und für 3 Monate Gehalt bekommen. Alles korrekt eingereicht und genau die angekündigten Beträge erhalten. Die Betreuungskosten wurden reduziert, da ja kein normales Einkommen. Heute der Schock: Nachforderung von fast 700 ...

von ungewohnt 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

Betreuungskosten 8 Jährige

Hallo und guten Abend, ich habe mal eine Frage an euch: Wessen Expartner/in übernimmt die Hälfte der Betreuungskosten eines Schulkindes? Ich habe bis einschl. August den Hortplatz meiner Tochter übernommen bekommen und habe nur das Mittagessen selbst bezahlt. Seit ...

von Keksraupe 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

betreuungskosten wegen arbeitslosigkeit nicht beim wohngeld angerechnet?

hi, ich hab endlich nen bescheid bekommen ( im januar beantragt). mir werden die betreuungskosten nicht vom einkommen abgezogen, weil ich arbeitslos bin. ich hab wohl nen nebenjob, kann man das nicht als beschäftigung ansehen? auf den gehaltsabrechnungen steht ja nicht, an ...

von Big Mamma 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

Wohngeld und Betreuungskosten vom Jugendamt

Hallo, kann mir jemand sagen ob es einen wohngeldrechner oder ähnliches gibt. ich arbeite halbzeit, bekomme kindergeld und unterhalt für das kind. weiß jetzt aber nicht ob ich zu viel geld zur verfügung habe. alles zusammen sind es ca. 1282 netto. ob mir da noch wohngeld und ...

von Janaja078 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

Nochmal wegen Betreuungskosten @ Ursel

Hallo Ursel! Danke für den Link von unten. (Und danke vallie, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast!) Der SA vom Jugendamt meinte vorgestern zu mir, dass Hortkosten kein Mehrbedarf seien, die der KV tragen müsste. Denn "man kann dann von der Mutter erwarten, dass ...

von kieselchen 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

Betreuungskosten zusätzlich zum Unterhalt....

Wer hatte da noch mal was gesucht? Außer mir natürlich ! Bei diesem Link http://www.rechtsanwalt-ehescheidung.de/news/Kindesunterhalt_%E2%80%93_Vaeter_muessen_Betreuungskosten_mittragen ist zwar ein neues Urteil angesprochen gemeint ist ...

von ursel66 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

Beteiligung an Betreuungskosten???

Hallo Ihr, hab ich Euch unten richtig verstanden? Der Unterhaltspflichtige kann an den anfallenden Betreuungskosten beteiligt werden? Oder ist das nur ein Wunschtraum von mir? Das JA meinte, Betreuungskosten im Sinne von Kindergarten- oder Hortbeiträgen seien schon im ...

von Brittad 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

Mal Frage wegen Betreuungskosten...

Hallo zusammen! Mein Sohn ist ja in der Schulbetreuung seit August 08. Ich habe die ganzen Unterlagen zur Berechnung des Beitrags im Juni abgeschickt, bekam sie zurück, da sie die Schule nicht im System finden konnte und habe sie postwendend mit dem Schulstempel ...

von ursel66 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

An Ralph und auch an die Anderen! Frage wegen Betreuungskosten!

Hallo Du / Ihr, ich wollte mal fragen wie das aussieht mit den Betreuungskosten bzw. wegen Fahrtkosten. Wenn ein Kind bei der Familie untergebracht wird dann bekommt man ja nichts. Mein Sohn ist jetzt 4 Tage bei Oma aber die Fahrtkosten die fressen mich auf. Für die die es ...

von Simpleton 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

Zuschuss Betreuungskosten

Guten Tag, ich bin AE mit zwei kleinen Kindern und möchte 75% arbeiten. Ich hätte dann Betreuungskosten von knapp 700 Euro.(2 Krippenplätze halbtags). Habe ich Aussicht auf einen Zuschuss oder bekomme ich den nur, wenn ich voll arbeite? Ich frage mich, ob das, auch ...

von Kröte78 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungskosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.