Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Helena83 am 16.01.2015, 11:22 Uhr

Betreuung während der Ferien durch Papa

er DARF! MÜSSEN tut er nichts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Sohn ist für 10 Tage beim Papa in den Ferien und ich bin sooo traurig

klar er freut isch ist ja auch schön beim Papa Papa freut sich auch es sind ja nur 10 Tage ABER MEIN SOHN FEHLT MIR SOOOOOO!!!!!!!!!!! Ich habe mir meinen Temrinkalender voll gepackt mit Arbeit ich werde mal endlich wieder ausschlafen durchfeiern usw. doch wißt ihr ...

von Ostfriesenmama 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Ferien

Umgang in den Ferien

Der KV meiner Kinder hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, mir ständig eins reinzuwürgen. Ich möchte das hier gar nicht alles ausbreiten,weil es einfach unglaublich und endlos ist. Nun kam kürzlich wieder eine Mail in der er mir vorschreibt wann ich die Kinder haben "darf" ...

von Einstein-Mama 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wir macht Ihr das? Alleinerziehend; arbeitend;Kinderbetreuung in den Ferien

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt wenn ihr als Alleinerziehende arbeiten geht, mit der Kinderbetreuung in den Schulferien? Wer zahlt die Betreuung falls notwendig, was wenn ich zuwenig verdiene um mir eine Betreuung leisten zu können, bekomme ...

von Witch 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Aufteilung der Betreuung in den Ferien

Hab das bei Frau Bader gepostet, vielleicht kann mir hier auch jmd weiterhelfen? Hallo Frau Bader, gibt es eine allgemeingültige Regelung, wie getrennt lebende Eltern sich die Betreuung der Kinder in den Schulferien aufteilen oder wird dieses immer in Abhängigkeit von ...

von Henriette 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Mein Kind fragt nach dem Papa

Frage! Ich bin alleinerziehende Mutter einer knapp 4jährigen Tochter! Zu dem Vater haben wir keinen Kontakt, er kennt sie auch überhaupt nicht. Das letzte mal hat er sie zu ihrem 1. Geburtstag gesehen. Mein älterer Bruder ist so eine art Ersatzpapa, habe ihr aber schon ...

von Karina79 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Geburtstagsfeier beim Papa?

Darf ein fünfjähriges Kind seinen (sechsten) Geburtstag beim Papa feiern bzw darf der KV die Feier ausrichten? Rechtlich gesehen ist das keine Frage: Der KV darf bei geteiltem Sorgerecht natürlich (jährlich abwechselnd mit der KM) die Feier ausrichten - und zwar ohne dass die ...

von next 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Haben eure Kinder den Nachnamen von euch, oder vom Papa?

Frage steht ja im Betreff. Mein Sohn hat meinen Nachnamen und grundsätzlich finde ich das auch gut so. Der Papa hat mal nachgefragt, ob unser Sohn nicht seinen Nachnamen bekommen kann und ich denke da ernsthaft darüber nach. Sein Nachname passt nämlich besser zu dem ...

von WonderBebi 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

der dritte Geburtstag...ohne den Papa...

Hallo! Heute wurde meine "kl" Nadine 12 Jahre :-) es ist nun der dritte Geburtstag, wo der Michael nicht mehr dabei ist (Nadine war 9 Jahre, als ihr Papa gestorben ist) es war ein schöner Tag......aber, es ist so traurig zu sehen......wie KLEIN unsere Familie geworden ...

von Finfant 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa zieht weit weg - gemeins. Sorgerecht

Hallöchen :) Der Vater meiner Kinder hat sich entschlossen, Berlin zu verlassen und nach Bayern zu ziehen. Wir haben für beide Kinder gemeinsames Sorgerecht. Nun hab ich ein paar Fragen. Manchmal ist es doch so, dass beide Eltern unterschreiben müssen (Schule, Arzt und ...

von FrühlingshüpferWinterwürmchen 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Das erste mal Ferien beim Vater

Hallo, mein Sohn (7) macht das erste mal 2 Wochen Ferien bei seinem Vater. Wir sind zwar schon länger getrennt,haben aber eigentlich immer noch alles zusammen gemacht. Seitdem er eine neue Beziehung hat ist das vorbei. jetzt wird 2 Wochen Ferien mit ihr und dem Kind gemacht ...

von 0176msmax 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.