Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 12.03.2017, 18:13 Uhr

Besuch ja oder nein-ein Roman,damit es ein wenig einfacher mit Ratschlägen wird

Es kommt ganz auf deinen und seinen Seelenzustand an. Ich würde an eurer Stelle hoch erhobenen Hauptes meinen Platz in der Familie einnehmen und mich nicht verstecken. Die Großmutter und Tante des Kindes würde ich höflich begrüßen und meinen Sohn kurz vorstellen und umgekehrt, dann sofort mit ihm weitergehen. Wenn sie mehr über euch wissen wollen, dann dürften sie auf euch zukommen. Aber wegen denen würde ich mich nicht verstecken. Diese Einstellung ist ein starkes Schutzschild für den Sohn, selbst wenn ein muffeliger KV kurz auftauchen und verschwinden sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Besuchsregelung ???

Hallo zusammen , wie würdet ihr vorgehen bzw das regeln ? Kurz zu der Situation ... Ich bin seit aug 2015 getrennt nach 12 j ehe hat sich mein Ex Mann für eine andere Frau entschieden und mich in der mitte der Schwangerschaft verlassen . Wir haben 5 gemeinsame Knaben . ...

von nike30 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchsrecht

Hallo zusammen! Ich bin relativ frisch alleinerziehend. Mein Mann hat sich erst vor 6 Wochen von mir getrennt. Wir haben zusammen einen Sohn (2 jahre und 4 Monate) Nach der Trennung haben wir uns ziemlich schnell darauf geeinigt das er den kleinen 1 mal die Woche sehen ...

von Xena85 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

regelung für besuche des KV bei Säugling

Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich ratlos. Ich bin aktuell hochschwanger und erwarte in vier Wochen eine kleine Tochter! Der Papa hat mich vor zwei Wochen"sitzen gelassen und gegen ne andere ersetzt" ! Die hat er seit ner Woche! Die Trennung lief nicht gerade friedlich ab! ...

von bald-doppelmama 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

regelung für besuche des KV bei Säugling

Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich ratlos. Ich bin aktuell hochschwanger und erwarte in vier Wochen eine kleine Tochter! Der Papa hat mich vor zwei Wochen"sitzen gelassen und gegen ne andere ersetzt" ! Die hat er seit ner Woche! Die Trennung lief nicht gerade friedlich ab! ...

von bald-doppelmama 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Darf mein Ex die Besuchszeiten für ein Jahr ohne Rücksprache festlegen?

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage zur Planung der Besuchszeiten. Diese legt mein Ex-Mann fest. Am Ende des Jahres bekomme ich einen Plan vorgelegt für das komplette nächste Jahr und so muss das dann gemacht werden. Die letzten drei Jahre hat das auch gut ...

von MamaLeJa 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Urlaub bei Mutter.....Vater Besuchsrecht ?

hallo... folgende Situation...vater hat mit gem. Kind 5 j. 17 tage Urlaub gemacht,mutter hat das Kind nicht gesehen in der zeit, mutter hat 3x in der Woche mit dem Kind telef..... nun macht das Kind bei der mutter auch 17 tage Urlaub...wir fahren nicht die vollen 14 tage ...

von Keks10 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchswochenenden beim Vater....traurig...

Hallo, mein Sohn (11 Jahre) möchte nicht mehr zu seinem Vater (er sagt nicht Papa zu ihm) gehen. Er ist ohnehin nur alle 3 WE bei ihm, weil sein Vater das so entschieden hatte. Aber selbst an diesen wenigen WE kann (bzw. will) der Vater mit ihm nichts unternehmen. Er findet ...

von gaby67 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchszeiten?Betreuung?Urlaub? 1000 Fragen

Hallo, ich habe mich von meinem Freund getrennt. Wir haben zusammen einen 6 Monate alten Sohn. Mitte Februar wird er endlich ausziehen. Doch dann fangen schon die Fragen an. Ich hoffe, ich kann das Forum für diese Fragen nutzen. 1. Wie oft darf er den Kleinen sehen, wenn ...

von Julietta1981 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Ratlos, Besuche beim Vater

Erstmal ein Hallo. Mein Kind ist knapp 10, als es 2 Jahre war trennte sich der Vater von mir. Er sah unser Kirnd täglich, da er von zuhause arbeitete. Darauf fand ein viertel Jahr kein Kontakt statt, danach kam er für ca. dreiviertel Jahr alle 2-4wochen, dann mal wieder ...

von agne-nuit 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

besuchzeit???

ich werde meine / seine (von meinem sohn) mal so gut wie es geht verständlich zu schreiben. mein heutiger ex und ich haben vor 6 jahren ein kind bekommen. nach 1,5 jahren trennten wir uns. haben uns am anfang immer sehr gut verstanden. bis er es nicht mehr für wichtig gehalten ...

von laany 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.