Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tristania1704 am 18.07.2014, 13:43 Uhr

Beistandschaft ist ne schnarchnase

Ich habe Titel für beide Kinder und meiner macht auch nichts. Telefonier dem auch ständig hinterher, berichte, bringe auf den neuesten Stand - nix!
Mein Ex hat sogar mal die Vermögensauskunft frech damit ausgefüllt daß seine Frau genug Geld verdient und ihn finanziel mitträgt, er habe es nicht nötig mehr als 800 Euro zu verdienen. Mein Sachbearbeiter hat ihn mit der Aussage dann in Ruhe gelassen und als Zahlungsunfähig eingestuft. Seither mach ich auch nicht mehr viel, bringt ja doch nix...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Beistandschaft

Hallo, ich habe im Frühjahr eine Beistandschaft beim Jugendamt beantragt. Mein Sohn ist jetzt fast 7, haben den UVS seit der Geburt bekommen, lief mit dem sechsten Geburtstag aus. Beistandschaft hat (wie vermutet) nichts ergeben. Wie gehe ich weiter vor? In regelmäßigen ...

von rala_25 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft- post

Hallöööchen, ich habe grade post von der beistandschaft bekommen, der KV kann ab nächsten monat EVENTUELL keinen Unterhalt mehr zahlen. Seine persönliche und wirtschaftichen verhältnisse hätten sich geändert... (was auch immer man dadrunter verstehen soll...) es sei ...

von crazysunshine 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft lässt sich einlullen

Seit Anfang des Jahres habe ich eine Beistandschaft. Passiert ist natürlich nichts (= noch kein Titel usw., geschrieben usw. wird natürlich schon). Ich habe es wirklich dringend, dass ich wenigstens den Titel bekomme, auch wenn der dann ausgesetzt wird etc. pp. Durch ein ...

von shortie 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft

Hallo habe nächste Woche einen Termin beim Jugendamt, möchte mich in Bezug auf Beistandschaft informieren und evtl auch gleich beantragen / einrichten (wurde mir von der Unterhaltsvorschusskasse empfohlen) Nun meine Frage: Der zuständige Sachbearbeiter am Telefon mit dem ...

von Conny2012 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft ist eingerichtet

Hallo, wollte euch noch mal kurz berichten... Ich hatte heute Vormitag den Termin beim Jugendamt. Meine Tochter habe ich zu Hause in der Obhut einer guten und auch alleinerziehenden Freundin gelassen, allein schon, weil mir so unwohl war wegen dem bevorstehendem Termin. Mein ...

von Schippchen 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft - wie läuft das ab? Kennt sich jmd aus?

Hallo ihr, habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, lese nur des Öfteren mal eher still mit. Mein Ex weigert sich jedoch, den Unterhalt zu zahlen, solange er nicht vom Amt dazu aufgefordert wird. Übermorgen habe ich einen Termin bei der Beistandschaft, um das dann ...

von Schippchen 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Ich telefonierte mal mit der Beistandschaft und ein wenig von uns

Habe frei und dachte, nutze sie sinnvoll. Leider wird wohl nichts kommen. Von der Frührente, die mal erwähnt wurde, wusste die neue Sachbearterin nichts. Er bezieht H4, es gibt insgesamt fünf Kinder, also wird er nie genug verdienen- wenn er denn jemals arbeiten würde- um ...

von Fröschli 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft ?

Hallo zusammen, wieder einmal habe ich mich sehr über den Vater meiner Tochter geärgert. Er wollte mit ihr ins Freibad und sagt zu mir , in ihrem Beisein " du mußt mir 20 € geben, sonst kannoch nicht ins Freibad" Dem Kind fielen fast die Augen aus dem Kopf, die Kinnlade auf ...

von Igeline 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Jugendamt Beistandschaft

Hallo zusammen, ich war 4 Jahre lang alleinerziehend mit meiner Tochter (8) und habe das alleinige Sorgerecht, da ich mit dem Kindsvater nicht verheiratet war. War auch hier im Forum unterwegs - Bianca78, vielleicht kennt mich noch jemand ;-) Seit Nov. 2009 bin ich nun ...

von TomsMum2010 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Ich habe grad mal die Beistandschaft angerufen

liege ja blöde hier rum und friere schrecklich. Mir geht es noch immer nicht besser, aber wenn man schon mal Zeit hat, kann man ja solche Sachen erledigen. Ich hab von meiner Beistandschaft nie etwas gehört, UV lief aus und damit kam nichts mehr. Da hier ja immer mal ...

von Fröschli 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.