Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 14.02.2017, 21:37 Uhr

Beistandschaft, Unterhalt Neuberechnung :-(

Ich kenne das Dilemma! Hier auch so, ständig verschlechtern sich die Augen und das mit den kaputten Brillen kenn ich von früher! Jetzt hat er oft Linsen und EIN gutes ( sauteueres) Gestell auf das er jetzt gut aufpasst. Die Versicherung zahlt bei Verschlechterung zum Glück immer! Ist die Bayrische Beamtenvers.

Ich verstehe, dass du dir den Anwaltshorror ersparen willst, das Ganze ist ja auch immer mit Psychoterror verbunden.
Man braucht halt einfach so ne richtige Sau als Anwalt, aber die sind meist ausgebucht und sehr teuer...;(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neuberechnung unterhalt

Ich bin seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt, sind noch nicht geschieden. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, sieben und elf Jahre alt. Zunächst zahlte er keinen Unterhalt, ich bekam unterhaltvorschuss. Dann ging ich auf anraten des Jugendamts vor Gericht und dieses ...

von Iny 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Neuberechnung

Unterhalt Jugendamt Beistand Neuberechnung

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Mann hat einen Sohn fast 16. Er hat immer Unterhalt für ihn bezahlt. Der Unterhalt wurde allerdings berechnet bevor er mich geheiratet hat und wir selber 2 Kinder bekommen haben. Falls eine Erhöhung lt. Düsseldorfer Tabelle kam wurde er ...

von MartinaB 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Neuberechnung

Neuberechnung Unterhalt

Hallo, der KV hat mal eine Urkunde über mtl. 177 EUR unterzeichnet. Er verdient wenig und müsste von daher eigentlich nicht zahlen aber die Urkunde zwingt ihn dazu. Er hat nun ein weiteres Kind bekommen. Er will eine Neuberechnung. Das Jugendamt fragt nach meiner Zustimmung. ...

von Patti1977 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Neuberechnung

Beistand, unterhalt, vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Elterngeld

Hey ihr Lieben, Ich bin etwas verstört...vllt könnt ihr mir helfen. Wie ist das mit dem Elterngeld für den 13+14 Monat? Ich hätte dieses beantragt da ich ja alleinerziehend bin. Habe auch alles eingereicht was verlangt war. Jetzt wurden die Monate nicht bewilligt weil ich ...

von Piepsy 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Betrag Unterhaltstitel

Hallo liebe Alleinerziehende und alle die sich auskennen... Mein Mann und ich sind seit letztem Jahr getrennt. Bisher zahlt er 800,- Unterhalt für unser Kind und mich. Ab April wird er nur noch den Kindesunterhalt zahlen. Unsere Tochter wird im März 2, er hat etwa 1700 ...

von Marinaelena 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Schuelernebenjob Unterhalt/Unterhaltsvorschuss

Hallo Macht hier ein schueler einen nebenjob oder ferienjob? Kind 1 wollte neben seinem (klaeglichen mini-) ku jobben. Gaebe hoechstens 50€ UHV- kasse sagte muendlich, sollte kind1 doch wieder uhv bekommen, dann werden die einnahmen voll auf den uhv angerechnet

von 32+4 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltstitel

Hallo, in einem älteren Beitrag habe ich Schonmal meine Situation geschildert. Status quo ist nun dass der Vater meiner Tochter sie nun drei mal die Woche für ein bis zwei Stunden in meinem Beisein sieht . ( sie ist jetzt 3 Monate alt ) . Parallel zu der Besuchsrechtsache ...

von Akavauka 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Obiger Post bzgl. Unterhalt volljähriges Kind

Wir hatten beim Jugendamt nachgefragt und dieser schrieb, da die Beistandschaft erloschen ist dürfte er keine Auskünfte geben. Bitte zahlen sie den Betrag der im Schreiben steht. Das wären 364 Euro (Stand Düsseldorfer Tabelle für 12 - 17jährige). Ansonsten sollen wir einen ...

von MartinaB 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt ab 18 wer kennt sich aus

Hallo zusammen, der Sohn meines Mannes ist jetzt im Januar 18 geworden und geht noch bis zum Sommer in die Schule. Heute kam ein Brief vom Jugendamt das die Beistandschaft nun erloschen ist, er aber weiterhin Unterhalt zahlen muss (das ist mir bewusst). Dann stand da das er ...

von MartinaB 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zuviel gezahlter Unterhalt

Ja das gibt es doch tatsächlich. Zum Hintergrund. Mein Sohn wird in 2 Wochen 8. Und es gab nun endlich seit langem wieder Unterhalt. Er hat schon einmal vor ein Paar Jahren für ein paar Monate Unterhalt gezahlt. Und nun darf ich wieder in den Genuss kommen. Nun kam die ...

von trauriger-engel 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.