Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 13.02.2017, 0:01 Uhr

Beistand, unterhalt, vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Elterngeld

DAS war dann wohl wieder die Freundin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie gehe ich vor? Vaterschaftsanerkennung & Unterhalt

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ein Rat und Informationen wie ich jetzt vorgehen muss und was ich als erstes tun muss. Kind ist jetzt 15 Monate und bis jetzt hat der Kindsvater weder die Vaterschaft anerkannt noch Unterhalt gezahlt. Wir haben aber unter uns etwas ...

von mosaique 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vaterschaftsanerkennung, Unterhalt

Unterhalt ohne Vaterschaftsanerkennung?

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch! Mein Exfreund möchte die Vaterschaft für unser Kind nicht anerkennen, da er in einer neuen Beziehung ist und mit "dem Thema" abgeschlossen hat. Ich will ihm da jetzt auch nix kaputt machen oder ihm Verantwortung ...

von Sunny11 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vaterschaftsanerkennung, Unterhalt

Thema Unterhalt/ Vaterschaftsanerkennung

Hallo, bin ja dabei den KU von meinem Ex einzuklagen. Letzte Woche kommt Post von seinem RA: Antrag auf Vaterschaftsfeststellung... Gestern teilt mir mein RA mit, dass aufgrund der Gesetzesänderung, ich diesem Test zustimmen muss! Wenn nicht, MUSS das Gericht für mich diesem ...

von Ursel66 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vaterschaftsanerkennung, Unterhalt

Betrag Unterhaltstitel

Hallo liebe Alleinerziehende und alle die sich auskennen... Mein Mann und ich sind seit letztem Jahr getrennt. Bisher zahlt er 800,- Unterhalt für unser Kind und mich. Ab April wird er nur noch den Kindesunterhalt zahlen. Unsere Tochter wird im März 2, er hat etwa 1700 ...

von Marinaelena 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Schuelernebenjob Unterhalt/Unterhaltsvorschuss

Hallo Macht hier ein schueler einen nebenjob oder ferienjob? Kind 1 wollte neben seinem (klaeglichen mini-) ku jobben. Gaebe hoechstens 50€ UHV- kasse sagte muendlich, sollte kind1 doch wieder uhv bekommen, dann werden die einnahmen voll auf den uhv angerechnet

von 32+4 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltstitel

Hallo, in einem älteren Beitrag habe ich Schonmal meine Situation geschildert. Status quo ist nun dass der Vater meiner Tochter sie nun drei mal die Woche für ein bis zwei Stunden in meinem Beisein sieht . ( sie ist jetzt 3 Monate alt ) . Parallel zu der Besuchsrechtsache ...

von Akavauka 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Obiger Post bzgl. Unterhalt volljähriges Kind

Wir hatten beim Jugendamt nachgefragt und dieser schrieb, da die Beistandschaft erloschen ist dürfte er keine Auskünfte geben. Bitte zahlen sie den Betrag der im Schreiben steht. Das wären 364 Euro (Stand Düsseldorfer Tabelle für 12 - 17jährige). Ansonsten sollen wir einen ...

von MartinaB 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt ab 18 wer kennt sich aus

Hallo zusammen, der Sohn meines Mannes ist jetzt im Januar 18 geworden und geht noch bis zum Sommer in die Schule. Heute kam ein Brief vom Jugendamt das die Beistandschaft nun erloschen ist, er aber weiterhin Unterhalt zahlen muss (das ist mir bewusst). Dann stand da das er ...

von MartinaB 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zuviel gezahlter Unterhalt

Ja das gibt es doch tatsächlich. Zum Hintergrund. Mein Sohn wird in 2 Wochen 8. Und es gab nun endlich seit langem wieder Unterhalt. Er hat schon einmal vor ein Paar Jahren für ein paar Monate Unterhalt gezahlt. Und nun darf ich wieder in den Genuss kommen. Nun kam die ...

von trauriger-engel 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt

Von welchem geld wird der unterhalt berechnet? Eindach von dem was ausgezahlt wird oder wird da noch was abgezogen? Mein ex hat in seiner abrechnung die normalen arbeitsstunden u bereitschaftszuschläge u ab u zu auch noch verpflegungsgeld oder so drine. Und da es ja jeden ...

von San17 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.