Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbel am 12.04.2016, 22:32 Uhr

Bald getrennt - Mietvertrag da

Hallo,

oh Mann, ich war schon so oft in diesem Forum (RUB) unterwegs, aber immer in den SS Foren usw... Und nun... bin ich hier...

Tja, nach 13 Jahren werden wir nun getrennte Wege gehen. Ich hab Glück, das wir uns ganz gut verstehen und uns auch unter die Arme greifen werden. Dennoch wird es schwierig... ich hab eine Wohnung gefunde, sie ist ok. Nicht meine Traumwohnung, aber in der Nähe vom Hort der Tochter und das ist die Hauptsache.
Unsere Tochter ist 9 und ich bin 39. Und da liegt für mich der Hase begraben...
...ich freu mich auf die Zeit, alles neu einzurichten, so wie ICH es gerne hätte. Darauf das endlich Ruhe einkehrt und keine Streitereien mehr statt finden. Naja, das finanzielle wird hart.
Ich bin einfach ein wenig down - ich weiss das hört sich jetzt blöd an - und ich weiss auch nicht, wie ich jetzt daran denken kann. Aber irgendwie wollten wir immer ein 2 tes Kind. Leider hat es aus verschiedenen Gründen nicht sollen sein... man muss dazu sagen, das unsere Beziehung schon sehr lang im Argen liegt und ich es einfach nicht geschafft habe mich zu trennen... und nun... mach ich mir bittere Vorwürfe, hätte ich mich früher getrennt, hätte ich die Chance gehabt, evtl. früher jemanden kennen zulernen und viell. noch mal ein Kind zu bekommen. Jetzt kommt erst die Trennung, wer weiss, wann ich wieder jemanden kennenlernen werde. Und dann? Ist s dann zu spät? Mit über 40 noch mal ein Kind?!
War grad mit dem Hund Gassi und freu mich auch irgendwie auf die Zeit, die jetzt kommt, aber das, so doof es grad in dieser Zeit ist, ging jetzt so durch den Kopf, das es mich irgendwie fast zerreist und ich dachte, ich muss das jetzt mal schreiben.
U.u. hört ihr ja jetzt mal ab und an was von mir.. denn es wird sicherlich noch viiiiele Fragen geben, die ich habe. die ich hier im Forum viell. beantwortet bekommen kann.

Ich wünsch euch auf jeden Fall noch einen schönen Abend!

Schnubbel

 
2 Antworten:

Re: Bald getrennt - Mietvertrag da

Antwort von Mone76 am 13.04.2016, 8:03 Uhr

Herzlich willkommen in diesem Forum, gibt mit Sicherheit schönere Themenforen, aber trotzdem sehr nett hier.
Ich war auch schon im "Erster Kinderwunsch" dann im "Noch ein Baby" und nun hier.
Aber ich bin nun seit September 2015 getrennt und es geht mir hervorragend. All die finanziellen Ängste die ich hatte habe sich nicht bestätigt. Ich lebe weitgehend von meinem Geld (gut, bekomme bisschen Wohnungsgeld) aber kein Hartz4 oder so. Und ich komme gut klar.
Am besten finde ich dieses herrliche Gefühl wieder für sich selbst verantwortlich zu sein. Selbst zu entscheiden was ich mache und wann ich es tue. Und genau das geniesse ich fast täglich noch bewusst. Gehe gleich eine Hose kaufen (für mich für 70 euro). das leiste ich mir natürlich selten aber es ist einfach herrlich das selbst entscheiden zu können.

Viel Glück für die nun kommende Zeit wünscht dir
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald getrennt - Mietvertrag da

Antwort von aus 4 mach 3 am 13.04.2016, 9:32 Uhr

Durchhalten ist nun die Devise. Es wird in den kommenden Monaten event immer mal wieder solche Momente geben, in denen Du realisierst, dass einiges anders gelaufen wäre, hättest Du Dich irgendwann anders entschieden.
Doch, so hart wie das klingt, es ist nicht zu ändern.

Ob Du jemanden kennen lernen wirst oder nicht, ob noch ein Kind kommt oder nicht, dass alles steht in den Sternen. Möglich ist alles!

Wichtig ist, dass Du jetzt Dein neues Leben gut auf die Reihe bekommst, Du für Dich einen Weg findest mit allem alleine klar zu kommen. Die ersten 12 Monate waren bei mir einer 8er Bahn fahrt obwohl ich nicht zurück wollte, gab es immer wieder Tiefschläge, gesundheitlich, Abschiednehmen von einem Lebensplans, Kinder die ihren Vater immer wieder Phasenweise sehr vermissen etc.......

Aber von allen Seiten werde ich angesprochen, was passiert wäre, ich würde so "befreit aussehen".......tja und das ist es wohl:

Die Streitereien sind weg, der permanente Druck, wie verhalte ich mich das es nicht wieder Ärger gibt, dass innere zerrissen sein.......auch ich bereute in den letzten 15 Monaten ab und an, nicht früher die Leine gezogen zu haben um mir selbst die Chance auf eine neue Partnerschaft und das gewünschte 3. Kind gegeben zu haben.
Und auch heute frage ich mich ab und an, ob ich jemals wieder die Chance auf eine Partnerschaft habe, AE mit 2 Kinder, den ganzen Tag am Arbeiten, abends der Haushalt, um dann irgendwann total müde ins Bett zu fallen, weggehen gleich null, in der Kleinstadt sind sie alle verheiratet......da tut sich nix ........

AAAAABBBBBEEEEERRRRR es ist, wie es ist und dieses fröhliche wach werden morgens, das harmonische Einschlafen abends ohne Bauchweh (klar Finanziell beutelt es einen schon aber das kann man mit viel Biss in den Griff bekommen), freie Entscheidungen fällen, nicht permanent gedemütigt zu werden, das ist LEBENSQUALITÄT pur und damit lässt sich ein Leben füllen ohne ständig an "verpasste Situationen" zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Getrennt, Hartz4, gemeisamer Mietvertrag

Hallo an alle, wer kann mir helfen? Ich bin schwanger und mit 2 weiteren Kinder nun getrennt von dem Vater. Er ist ausgezogen, lebten zusammen in einer Wohnung und stehen gemeinsam im Mietvertrag. Nun muss ich hartz4 beantragen. Inwiefern wird der Mietvertrag mit Vater ...

von novemberwind81 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mietvertrag, getrennt

Getrennt und Wechselmodell- ich glaub ich schaff das nicht

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben uns im August letzten Jahres einvernehmlich getrennt, da es verschiedene Probleme gab (ich war ständig allein mit unserem kleinen (2,5 Jahre) weil er sich in die Arbeit flüchtete, er trank viel, ging ständig aus, ich war dadurch ...

von Sändy 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Frisch getrennt

ja nun bin ich nach 8 Jahren und einer tollen Tochter 2 Jahre getrennt , ich hab Angst was auf mich zukommt auch wenn mein Ex Mann ein toller Vater und mir ein guter Freund ist . Ich weiss gar nicht wieso ich seit Wochen in so Foren rumgeister das ist gar nicht mein Ding :) ...

von AnnikasMama 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Freunde haben sich getrennt, brauche Tipps mt

HAllo Urlaubsbekannte mit denen wir uns gut angefreundet haben( waren gemeinsam ein 2tes mal in Urlaub, haben sie Besucht ect) sich getrennt. Hatte mit ihr immer regen Whats App kontakt aber seit diesem Jahr wurde es immer weniger, habe es auf den Stress ( wir waren im Umbau, ...

von Drillingsmama 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Wie unten getrennte Wohnungen und H4

Hallo, bin mal wieder hier gelandet, leider darum eine Frage. Mein "Lebensgefährte und ich sind aus meiner Wohnung ausgezogen in ein Haus, wo wir nur den Kredit abzahlen müssen für den Umbau. Es ist seiner. Bis jetzt machen wir halbe halbe mit den Fixkosten, auch in ...

von Madleen74 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Getrennt in einer Wohnung

Ich hatte vor ein paar Wochen schon im Partnerschaftsforum gepostet. Leider hat es sich nach einigem Hin und Her (erst wollte er eine WG in der neuen Wohnung - was ich nicht wollte, dann wollte er ganz wegziehen, bis er schließlich nachts vor meinem Bett stand und verkündete er ...

von Ostwind 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Wie es ist von seinem Kind getrennt zu sein

Wusstest Du, dass einem im Deutschland einfach so und ohne faktischen Grund das eigene Kind weggenommen werden kann? Und das man als junge Frau dazu gezwungen werden kann ohne sein Kind und ohne seine normalen Freiheitsrechte zu leben - und das obwohl man keine Straftat ...

von Waldjuli 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Arbeit und frisch getrennt

Hallo! Hab mal eine Frage an alle arbeitenden AE-Mamas & AE-Papas: Unsere Trennung ist jetzt 2 Monate her,okay,den ersten Schock hab ich schon verdaut und eine neue Wohnung in Aussicht.Durch die derzeitige Mehrbelastung ( DHH auflösen,neue Wohnung streichen,Boden ...

von fabianmama25 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

getrennt und seitdem Probleme mit dem Umgang und dem Ex

Ich weiß nicht ob es so einen Beitrag schon gibt ich bin neu hier und will mal kurz schreiben um was es geht . Fast 14 Jahre zusammen gewesen davon 8 Jahre verheiratet 1 Sohn der ist 7 Jahre alt Getrennt habe ich mich am 8. April 2013 , habe in der Zeit bis zum Auszug ...

von Lukimami333 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Brauche eure Hilfe - frisch getrennt ...

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Mein Mann und ich sind seit Oktober 2008 verheiratet und haben eine 20 Monate alte Tochter. Unsere Ehe läuft schon lange nicht mehr so, wie sie sein sollte. Bisher war ich immer noch auf dem Standpunkt, das ich für unsere Tochter kämpfen ...

von -chOcO- 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.