Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 30.05.2016, 14:15 Uhr

BRAUCHE DRINGEND RAT!

Sie bekommt von einem Wassereis eine Mandelentzündung? Da müssten doch eigentlich Krankheitserreger im Spiel sein, denn die bekommt man nicht einfach so. Soll das Eis verseucht gewesen sein?

"Unverschämt" finde ich es nicht, wenn er das Kind am immer gleichen Tag zu verschiedenen Zeiten bringt. Da muss man eben eine klare Ansage machen und es im Zweifelsfall noch mal schriftlich regeln lassen.

Was den Urlaub anbelangt, müsstet ihr einen Kompromiss finden. Drei Wochen sind lang. Vielleicht wären zwei Wochen oder zehn Tage eine Alternative?

Ein bisschen klingt es für mich, als würdest du am Kind klammern und es ihm (und damit ihr) nicht gönnen, dass die beiden Spaß und schöne Erlebnisse gemeinsam haben. Ich kann dich schon verstehen. Du bist die Alltagsmami, die sich mit Krankheiten und Rennereien rumschlagen muss, und er ist der Wochenend- und Ferienspaßpapa. Das wurmt und ist nachvollziehbar.
Dennoch solltest du dich freuen, wenn die beiden Zeit zusammen verbringen. Das Kind ist nicht mehr ganz klein, was die Sache schon entspannter macht.
Freu dich, wenn du auch mal eine Auszeit hast. Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht? Dann wirst du nicht vermeiden können, dass er auch mal mit ihr in den Urlaub fährt. Gönn dir in der Zeit ein bisschen Erholung. Hast du dir verdient, schließlich bist du überwiegend für das Kind da.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.