Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dani01 am 06.05.2016, 11:17 Uhr

Auslandsschuljahr...Kosten und Unterhalt

Hi,
mein Sohn ist gerade weg. Ja der Vater muss weiter zahlen !
Gehört zur Ausbildung ;) Kindergeld geht auch weiter.

Guck mal bei Frau Bader danach, die hatte mir den Paragraphen genannt !

PS. Taschengeld muss keine EUR 250 sien, mein Sohn bekommt EUR
200 und gibt es NIE aus ! und der ist in Kanada, wo alles noch teurer ist

LG
D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Re: Unterhalt an Volljährige- vielleicht erklärt es mir ja jemand ;) DANKE

hallo, dann mal konkret, aber mit fiktiven Zahlen. Vater verdient EUR 2550 bereinigt, netto Mutter verdient EUR 2350 bereinigt, netto Solange das Kind minderjähirg ist, zahlt der Vater nach Düsseldorfer Tabelle Stufe 4 und 2 hoch, sprich Stufe 6, soweit klar Jetzt ...

von Dani01 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kosten für Vollstreckung Unterhaltstitel

Hallo, ich habe ein laufendes Gerichtsverfahren um den rückständigen Unterhalt für meine Kinder. Dafür habe ich dem Anwalt einen Beratungsschein vom Gericht vorgelegt und bisher nichts für bezahlen müssen. Für den laufenden Unterhalt hat der Vater vor einiger Zeit ...

von jannas 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt an volljährige Tochter in Ausbildung... an Alle

Hallo, die Stieftochter einer Freundin fängt eine Ausbildung an, in der Sie im 1. Lehrjahr mit ca. 800€/Monatlich vergütet wird. Reduziert sich hier die Unterhaltspflicht des Vaters. (Also der Mann meiner Freundin ist der ...

von peekaboo 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltstitel Gerichtskosten

Hallo, kennt sich hier jemand aus? Mein Ex hat sich geweigert einen Unterhaltstitel für unseren Sohn zu unterschreiben, also klagte ich ihn ein. Der Unterhalt wurde gezahlt, es ging also nur um das Dokument. Jetzt hat mir (bzw. meinem Anwalt) das Gericht geschrieben, dass sie ...

von NussNou 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

kann man Unterhaltstitel selber einklagen? Pfändung ohne Titel geht ja nicht

Hallo, folgendes Problem oder folgende Probleme der KV zahlt mal wieder nicht den ausgerechneten Unterhalt des Jugendamtes. Mein Jugendamt ist eine Schnarchnase...der SB arbeitet nur, wenn ich ihm permanent schreibe. Seit August sind Unterhaltsrückstände aufgelaufen. ...

von 32+4 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zu Unterhalt

Habe mal eine Frage wegen Unterhalt und hoffe ihr könnt mir helfen. Der Vater meiner Kinder ist mit seiner Freundin zusammen gezogen. Bleibt sein selbstbehalt von 1080 trotzdem bestehen oder ist es da anders weil ja alle Kosten geteilt werden? Im Internet steht es wäre ...

von Trulla1984 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss, kennt sich jemand aus?

hallo, ich bekomme für den mittleren noch UHV das Jugendamt bzw. die Unterhaltsvorschusskasse hat mir immer den vollen UHV Satz ausgezahlt und was der KV zahlen sollte, hat er ans Jugendamt gezahlt. UHV kommt pünktlich! Jetzt hat die Beistandschaft aber einen höhreren ...

von 32+4 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt

Also ex bezahlt nur für unsere 12 jährige uh. Die 9 jährige bekommt noch uvg. Beistandschaft fragt jetzt die unterlagen bei ihm an. Jetzt ist folgender situation.. ex hat mir mitgeteilt das er ein neue hat samt 6 jähriger sohn. Soweit so gut. Bei ihr istes so das sie h4 bekommt ...

von jackiedesnoo 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt + unterhaltsvorschuss + jobcenter

Hallo, Ich erhalte noch fuer 1 kind uhv. Seit 2 monaten zahlt der KV an das jugendamt den ausgerechneten unterhalt, der deutlich unter uhv liegt. Nun fiel mir vor 2 monaten auf, dass das jugendamt den uhv fuer den folgemonat ueberwiesen hat und 3 wochen spaeter den ...

von 32+4 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Beistandschaft, Unterhalt

Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Ihr habt mir ja schon bei der anderen Frage geholfen. Vielleicht wisst Ihr hier auch Bescheid. Es geht um den Unterhalt für meine Tochter (7 Jahre). Der KV und ich sind noch verheiratet, leben seit über 4 Jahren getrennt. Ich ...

von Sandr@1974 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.