Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thildi am 06.01.2017, 19:15 Uhr

Aufteilung Urlaub Partner / Kind

Ich verstehe Deine Rechnung, finde sie aber nicht sehr fair.
Wer betreut in denn in den anderen 4 Wochen das Kind?! Bleibt da alles an der Expartnerin "kleben"? Was ist, wenn sie auch nicht mehr als 3 Wochen Urlaub bekommt?

Im Großen und Ganzen kann ich mich nur STT anschließen!
Deine neue Partnerin, Camel, möchte Dich für sich allein. Sie sieht dein Kind als Konkurrenz und ich denke nicht, dass sich das mit der Zeit "schon geben wird", sondern sich erfahrungsgemäß eher zuspitzt.
Ich kann Dir nur raten, ganz klar Stellung zu beziehen und von vornherein die Grenzen abzustecken. Wenn Du jetzt einen faulen Kompromiss eingehst, wirst Du ihn, solange die Beziehung zur deiner jetzigen Partnerin besteht, nie wieder los.
Ich persönlich würde mich sehr verletzt fühlen, wenn man mein(!) Kind, meinen größten Schatz, so offensichtlich ablehnt.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Ex Partner stalkt mich, was tun

Hallo ihr lieben, Mein Name ist Sandra 32 und ich habe 2 Söhne (4+8), ich habe folgendes Problem. Ich war gute 9 Jahre mit meinem Partner liiert und von ihm sind auch beide Kinder. Seit gut 7 Monaten sind wir nun getrennt. Anfangs hat er es noch hingenommen. Aber seit ...

von Sandraxa 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Im 2. Monat schwanger- Mein Partner hat das Weite gesucht

Liebe Mamas und angehende Mamas, ich bin im 2. Monat schwanger. Das Baby war seit Monaten mit meinem Partner geplant. Er hat mich vor wenigen Tagen sitzen lassen und gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Er wolle für das Kind aber da sein. Na ja, und was man eben so sagt, ...

von bellalady86 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Allein mit Kind in den UrLaub fliegen... Einverständniserklärung?

Hallo, Ich bin alleinerziehend (alleiniges Sorgerecht) und möchte in 3 Wochen mit meiner 3 jährigen Tochter in der Urlaub nach Bulgarien fliegen. Nun habe ich gelesen, dass es eventuell zu Schwierigkeiten an der Passkontrolle geben könnte wenn man keine ...

von Franzi86 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub.....mal wieder....

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Tipps da ich gedanklich irgendwie in einer Schleife hänge. Der Ex möchte mit den Kindern in den Urlaub. Ist ja soweit ok. Aber, er möchte in die Türkei. Nun ist dort ja allerhand los und ich habe einfach ein ungutes Gefühl. ...

von aus 4 mach 3 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Verringert sich der Selbstbehalt bei Zusammenzug mit neuer Partnerin?

Hallo zusammen, mein Ex ist vor 2 Jahren ausgezogen und hat noch nie einen Cent Unterhalt für seine Tochter gezahlt (Arbeit ist nicht so sein Ding). Angeblich hat er nun aber einen Job gefunden / aufgezwungen bekommen und erhält bedauerlicherweise nur den Mindestlohn. Viel ...

von -chOcO- 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Beim Ex ändert sich eh nie was, dann eben der Partner :-(

Ihr Lieben, bei mir kriselt´s! Bei mir, wohlgemerkt. Seit einem halben Jahr habe ich eine superlieben Freund, genau der Richtige. Die Kinder lieben ihn über alles, er kann bestens mit ihnen, alles schön. Eigentlich. Denn natürlich findet der völlig alleinstehende ...

von shortie 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Reisepartner- In den Urlaub mit Baby

Hat von euch jemand lust mit mir in den Urlaub zu fliegen? meine kleine ist jetzt 4 Monate daher möchte ich das noch nutzen solange sie noch nicht läuft. Ich dachte daher irgendwann mal zwischen Juni und Oktober. Ich dachte an eine kleine Rundreise mit Auto in ...

von KarinVal 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Partner

Urlaub :(

Hallo :) Ich würde gerne mit meiner Tochter 15 Tage in den Urlaub fahren. Leider fallen 2 Wochenenden davon in die umgangszeit des vaters. Dieser ist nicht bereit diese abzugeben! Ich habe ihm mehrere Möglichkeiten als ausgleichswochenenden vorgeschlagen. Auf ...

von Lisa192 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub :(

Hallo :) Ich würde gerne mit meiner Tochter 15 Tage in den Urlaub. Leider fallen 2 Wochenenden in seine umgangszeit. Diese will der Vater auch nicht abgeben obwohl ich ihm Möglichkeiten zum Ausgleich angeboten habe. Vor Gericht wurden nur die Wochenenden und Feiertagen ...

von Lisa192 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Partnervermittlungsportale

Hallo! Ich mocht gern einmal solche Partnervermittlungsportale "probieren". Habt ihr Erfahrung mit einer? Einrseits möchte ich nicht so eine Billigflirtsache, andererseits auch nicht monatlich 50€ zahlen. Ich finds zwar romantischer dem Traumprinz bei einer Autopanne auf ...

von Lysia 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.