Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 09.01.2017, 10:09 Uhr

Auch hier: Pubertäts-Wehen

Wie hat Deine Tochter denn auf deine Erklärungen reagiert? Hatte sie die Problematik verstanden? Sie wird 17, also sprich, auch wenn sie Spätzünder in manchen Berreichen ist, so ist sie doch bestimmt trotzdem "reif" Gefahren zu erkennen bzw offen für Gefahrenhinweise, sonst hätte sie mit Dir nicht gesprochen.
Ich würde diese Zwickmühle mit ihr Besprechen, ihr sagen was Deine Bedenken sind, dass Du dich verantwortlich fühlst und warum Du gerne die Eltern ins Boot holen möchtest.
Vielleicht mag sie auch erst einmal mit ihrer Freundin "unter 4 Augen" sprechen und die Bedenken mitteilen.

Es kann gut sein, wenn sie sieht wie "uneinsichtig" die Freundin ist, dass sie selber die Entscheidung "die Eltern ins Boot zu holen" mit allen Konsequenzem mit trägt.

Mir wäre es wichtig, dass mein Kind weiterhin zu mir kommt, wenn es etwas auf dem Herzen hat und ich hätte Bedenken, dass sie einen Alleingang von mir als Vertrauensbruch sehen könnte und dann in Zukunft halt nichts mehr von solchen Aktionen erzählt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.