Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NussNou am 09.01.2017, 7:38 Uhr

Auch hier: Pubertäts-Wehen

Ich würde mit der Mutter reden. Ich verstehe deine Besorgnis in Bezug auf die Beziehungen untereinander, glaube aber, dass sich das langfristig wieder glättet oder aber, wenn nicht, würden die Beziehungen ohnehin unter dem ein oder anderen Problem leiden bzw. im Falle der Mädchen auch scheitern, was ich in der Altersklasse und bei dem Altersunterschied jetzt nicht so dramatisch finde - ist ja alles Teil der Lebenserfahrung.
Aber: Was die Jüngere da so naiv reißt, könnte u.U. richtig gefährlich werden, da braucht sie im Internet nur mal an den Falschen zu geraten, der dann eben nicht sauer wieder abzieht. Das Risiko finde ich einfach zu groß. Es ist eben nunmal auch Aufgabe der Eltern ihr hier den Kopf zurecht zu rücken, mit der Hoffnung auf Erfolg.
Und wer weiß, ob deine Tochter sich auf Dauer mit ihrer neugewonnen Vernunft (also den Teil, den sie durch deine Aktion gewonnen hat) gegen die andere durchsetzen kann. Bei Teenies ist das ja so eine Sache mit Vernunft gegen Gefühl (auch das Gefühl es der Freundin Recht zu machen).
Im Zweifelsfall sollten Eltern m.E. grundsätzlich kein Problem damit haben sich den "böse Mama/Papa"-Schuh anzuziehen, wenn es darum geht die Kids zu schützen. (Und mit "kein Problem" meine ich nicht, dass es leicht fallen soll, aber dass man es eben trotzdem macht.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.