Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 14.10.2014, 16:41 Uhr

Auch Unterhaltsfragen zum auf die Sprünge helfen

ach Shortie... ich kenne das nur zu gut. Auch hier ist inzwischen der Unterhalt gestundet (bis 31.12.) und der UHV greift - allerdings nur noch ein Jahr. Neulich kam der Bescheid bzw. eine Durchschrift des Schreibens an den KV - er schuldet dem Kind inzwischen einen vierstelligen Betrag.

Er ist inzwischen 50 - also der KV - ist "nachweislich" Geringverdiener als Selbständiger (keine 600 Euro monatlich) ist aber in 11 Jahren 3 x umgezogen, hat im AUsland gelebt. Fährt ein Auto, hat ein Handy, hat zwei Firmen gegründet... verkauft im Internet Autos. KEINER tut was. Es gibt ein Gerichtsurteil in dem es heißt, wenn man als Selbständiger nicht mehr ind er Lage ist, den Unterhalt zu zahlen aufgrund seiner Tätigkeit - muss man sich ein Anstellungsverhältnis als Arbeitnehmer, nicht selbständiger!, suchen. Interessiert keine Sau.

Keiner überlegt, wie es dem Herrn wohl möglich ist, aktuell seine Wohnung, seine Krankenversicherung, sein Auto, sein Handy zu zahlen und die ganzen Flüge ins Ausland - von 600 Euro. Keiner wundert sich. Alle finden nur, dass das "ja, komisch" ist - aber mehr auch nicht.
Dass ich nicht weiß, wovon ich den Hort zahlen soll oder die 200 Euro schwere Klassenfahrt - interessiert aber auch keinen.

In mails betont der KV, wie leid es ihm täte. SOOOO LEID. Er würde so gern zahlen!
Betont aber auch, dass er das Land verlässt. Gut, das tut er schon seit 10 Jahren. Dass er eine Stundung verlangt kommt keinem komsich vor. Und ich verwette meinen wunderschönen Arsch - ist die Frist um, ist der Herr weg.
Hab gesagt - na gut, du kannst nicht zahlen weißte was - dann besuch doch einfach mal dein Kind. Oder schreib ihm ne mail. er fragt nach dir, der freut sich.
Danach haben sie ihm wahrscheinlich Internet abgeschalten, kam keine Antwort mehr trotz regem Mailverkehr eine Woche lang!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.